Hugo
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 7 Jahre (geboren 1.1.2017) im Tierheim seit: 02.07.2024 Schutzgebühr: 400
Hugo

Rasse: (Schäferhund?-) Mischling

Geburtsdatum: ca. 01.01.2017

Größe: ca. 55 cm, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familie mit größeren Kindern

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 02.07.2024

„Hallo – ich bin Hugo! Wie dieses prickelnde leckere Getränk. Ein gutes Gefühl, wenn man das trinkt. Und ich verursache bestimmt auch ein gutes Gefühl, wenn ich an Ihrer Seite bin… und garantiert ohne Kopfschmerz! Das Team war begeistert von mir – beste Voraussetzungen für einen Umzug zu einer neuen Familie. Denn sie finden mich hübsch, zudem bin ich ganz freundlich, mag alle Menschen, bin aufgeschlossen - und auch mit anderen Kollegen war ich Gassi.“

Hugo drängt sich nicht in den Vordergrund. Er hat die Gassirunde sehr genossen, dabei viel geschnüffelt, so dass ihn seine Kollegin, die mit dabei war, gar nicht interessiert hat. Er hat eine gut händelbare Energie, gehört also trotz seiner 7 Jahre ( Stand September 2024 ) nicht zum alten Eisen. Ein Traumhund, der nicht in der Station sitzen sollte.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Hugo freut sich über ein neues Zuhause, das ihr ein altersangepasstes und hundegerechtes Leben ermöglicht. Genießen Sie tägliche Spaziergänge, ermöglichen Sie Hugo regelmäßige Kontakte mit freundlichen Artgenossen, positiv basiertes Training oder besuchen Sie eine Hundeschule. Auch in diesem Alter macht das beiden Seiten bestimmt noch Spaß und fördert die Bindung.

Gönnen Sie sich eine Ankomm- und Kennenlernphase. Erziehen Sie den wunderbaren Hugo mit Liebe, Konsequenz und Geduld zu einem verlässlichen Partner und Familienmitglied.

Möchten Sie das prickelnde Gefühl von Glück genießen, wenn Sie diesen hübschen Kerl an Ihrer Seite haben? Das würde auch Hugo sehr glücklich machen. Eine echte win-win-Situation.

Haben Sie Fragen zu diesem Taumhund? Dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

---

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de