Kuka
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 5.5.2024) im Tierheim seit: 08.08.2024 Schutzgebühr: 400
Kuka

Geburtsdatum: 05.05.2024

Größe: voraussichtlich mittelgroß werdend

Verträglich mit: Hunden

Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit Kindern, Sportliche Rentner, Sportliche Menschen, Gerne als Zweithund

Suchend seit: 09.08.2024

Aufenthaltsort: Ungarn

Ansprechpartner: Renate Benzinger

Update September
Wir haben die sieben Zwerge bei unserem letzten Besuch als freundliche, quicklebendige, neugierige und lebensfrohe Rasselbande kennengelernt! Szundi durfte bereits im September zu seiner Familie nach Deutschem ziehen .

Das wünschen wir uns für die restlichen 6 Geschwister auch so sehr.

Schauen Sie auch bitte die Videos von der Rasselbande an

Hallo Märchenliebhaber! Wir sind die 7 Zwerge: Szende ,Tudor, Vidor, Hapci , Morgo, Kuka und Szundi (alle auf der Homepage.) Wir hatten Glück und sind auf einer wunderbaren Pflegestelle gelandet. Wir kennen den Umgang mit Menschen und natürlich anderen Hunden. Nun ist die Zeit gekommen, dass wir uns – selbstverständlich getrennt voneinander – auf die Suche nach einer liebevollen Familie machen. In Märchen werden Träume wahr – können Sie für uns auch einen Traum wahr werden lassen?!

Ein Welpe süßer als der andere. Welpen typisch verspielt und unbedarft. Optisch aber sehr unterschiedlich! So dass wir uns bei den „Zwergen“ nicht festlegen möchten, welche Rassegene hier vereinigt wurden. Lassen Sie sich einfach überraschen. Schön wäre es, wenn Sie auch hinsichtlich der zu erwartenden Größe flexibel wären.

Alle möchten gerne ein altersangepasstes, hundegerechtes Leben führen und individuell gefördert werden. Sie freuen sich über regelmäßige Kontakte mit freundlichen Artgenossen, positiv basiertes Training oder auch den Besuch einer Hundeschule. In den ersten Wochen benötigt ein Welpe noch eine "Rundumbetreuung“. Schließlich muss so ein kleiner Pimpf noch lernen, was er darf und was nicht. Die Erziehung eines Welpen erfordert viel Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept.

Wichtig ist, dass viel Zeit vorhanden ist, um den Ansprüchen eines quirligen Welpen in der Anfangszeit gerecht zu werden. Sie können in den ersten Wochen und Monaten nicht alleine gelassen werden. Die Erziehung gleicht einem Fulltimejob und ist nicht – nebenher - machbar! Aber die Junghundphase steht bald an und mit Humor werden Sie die etwas entspanntere Betreuungsphase sicher meistern.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber in einem aktiven Alltag natürlich keine Voraussetzung.

Haben Sie Fragen zur Welpenerziehung oder speziell zu Kuka? Seine Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

---

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Er sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basiert auf regelmäßigen Besuchen (1–2-mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch könne das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de