Nudli
Rassen: Mischling, Mudi Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.7.2023) im Tierheim seit: 30.07.2024 Schutzgebühr: 400
Nudli

Rasse: Mudi-Mix

Geburtsdatum: 01.07.2023

Größe: ca. 45 cm

Verträglich mit: Hunden, Katzen und Pferde mit Training

Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit Kindern, Sportliche Rentner, Rasseliebhaber, Sportliche Menschen, gerne als Zweithund

Suchend seit: 30.07.2024

Ansprechpartner: Andrea Engels

Aufenthaltsort: Ungarn

"Hey, ich bin Nudli, eine richtige Nudel! Eine außergewöhnliche Nudel! Optisch bin ich eine außergewöhnlich hübsch gezeichnete Mud-Hündin. Ich hatte außergewöhnlich Glück und durfte eine gewisse Zeit nach der Kastration auf einer Pflegestelle verbringen.

Dort habe ich außergewöhnlich viele Erfahrungen sammeln können – ich kenne Pferde, auch wenn sie mir manchmal noch ein bisschen gefährlich erscheinen. Die Katzen der Familie sind allerdings bei meinem Anblick verschwunden, so dass wir das nicht richtig testen konnten. Mit anderen Hunden komme ich auch prima klar, allerdings sollten sie größer sein als ich. Wenn sie kleiner sind, möchte ich gerne bestimmen, wo es lang geht und wie gespielt wird…. Tja: Und Euch Zweibeiner finde ich prima – egal ob groß oder klein.

Ich hoffe nun darauf, eine liebevolle Familie zu finden, die mit mir Action und Halligalli macht.“

Wir ergänzen noch von der Pflegestelle: Nudli ist sehr lebhaft und verspielt; und sie ist immer gerne bei ihren Menschen. Hierfür ist sie bereit auch Türen zu überspringen, die 1,50 m hoch sind. Das junge Mädchen wartet darauf, neugierig und liebenswert die Welt zu erkunden; sie wird definitiv Freude, Action und Abenteuer in das Leben einer Familie bringen wird. Wichtig ist, dass sie auch Ruhephasen bekommt.

Nudli zeigt einige typische Eigenschaften dieser ungarischen Hunderasse Mudi.

Eine kurze Zusammenfassung: Der Mudi ist eine einzigartige ungarische Hunderasse, die für ihre Intelligenz, Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit bekannt ist. Mudis sind bekannt für ihre enge Bindung zu ihren Menschen und ihre Bereitschaft, zu wachen. Mit ihrem charmanten Aussehen, ihrer Energie und ihrem loyalen Wesen sind Mudis beliebte Begleiter und treue Familienmitglieder, benötigen aber geistige sowie physische Auslastung und erfreuen sich daher an Beliebtheit bei aktiven Hundehaltern. Falls Sie noch nicht mit der Rasse vertraut sind, empfehlen wir Ihnen folgende Rassebeschreibung:

Für Nudli suchen wir liebevolle Familie, die Spaß an der Arbeit mit Hunden hat und sich gerne ausgiebig mit ihr beschäftigt. Ein Besuch in der Hundeschule empfehlen wir nicht nur für angehende Ersthundebesitzer. Der Besuch einer Hundeschule hilft, eine enge Bindung aufzubauen und wichtige Grundlagen der Erziehung zu festigen. Mit Geduld und liebevoller Anleitung wird Nudli schnell lernen und Fortschritte machen. Sicher finden Sie bald heraus, welche Freizeitaktivität Ihnen gemeinsam Spaß macht.

Die Erziehung läuft nicht eben Mal nebenher und erfordert Zeit und Geduld. Eine Adoption erfordert eine bewusste Entscheidung, einen jungen Hund mit Hilfe von liebevoller Anleitung an das Leben heranzuführen. Nudli wird anfänglich nicht alleine sein können oder direkt stubenrein sein. Es ist wichtig, ihr die Zeit zu geben, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause einleben kann und Vertrauen aufbaut.

Wenn Sie bereit sind, dieser außergewöhnlichen Junghündin ein liebevolles Zuhause zu schenken, freut sich Nudlis Vermittlerin über Ihre Kontaktaufnahme. Nudli ist bereit für ihr Für-Immer- Zuhause - vielleicht bei Ihnen?

---

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de