Ivy
Rasse: Labrador [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 1.1.2012) Schutzgebühr: auf Anfrage
Ivy

Rasse: Labrador
Farbe: hellblond
Geboren: 2012
Größe: mittelgroß
Verträglich:
Kurzbeschreibung: dringend Gnadenplatz für Hundeomi gesucht !!

Ausführliche Beschreibung:

Ivy kam Anfang September 2024 als Fundhund in unser Tierheim. Sie wurde angebunden an einer Bushaltestelle angefunden, ein circa 20 cm großer Tumor hing an ihrem Bauch, ihre Ohren waren entzündet. Vermutlich konnte man sich keinen Tierarzt oder Ähnliches leisten und ließ sie dort zurück. Liebe Tierfreunde brachten uns die ältere Hündin, ein Besitzer meldete sich natürlich nicht.

Ivy wurde bei uns nun tierärztlich versorgt, ihre Ohren sind inzwischen behandelt, sie bekommt gutes Futter. Der Tumor an ihrem Bauch konnte entfernt werden. Leider stellten wir mittels Röntgenbildes fest, dass Ivy bereits weitere Tumore im Bauchraum und an den Organen hat. Das bedeutet Oma Ivy bleibt nicht mehr viel Zeit und braucht dringend einen Gnadenplatz für ihre letzten Monate!!!

Ivy ist eine liebe und unkomplizierte Hündin, die jedem Menschen freundlich begegnet. Für ein Leckerli beherrscht sie sogar die Grundkommandos. An der Leine läuft sie gut, zeigt sich stubenrein und schläft die meiste Zeit in ihrem Körbchen aber auch draußen in der Sonne liegen genießt sie sehr. Mit dem Bällchen spielen bereitet ihr große Freude und auch im Auto mitfahren ist kein Problem.

Ivy mag leider keine Katzen, Kinder können bereits in ihrem Zuhause leben, sollten aber standfest und den Umgang mit Hunden gewohnt sein.

Wir wünschen uns so sehr ein ruhiges und liebevolles Zuhause, denn dieses hatte sie schon eine längere Zeit nicht mehr.
Ältere, betagte Menschen können Ivy nicht an der Leine halten, ein Grundstück muss vorhanden sein. Für jüngere Menschen ist Ivy gut zu führen, hier würde auch eine Mietwohnung ausreichen. Ein netter kastrierter Rüde, kann vorhanden sein.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf