Nanook
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 3.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.07.2024 Schutzgebühr: 450€
NANOOK - FREUNDLICHER HUNDE-BUB SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. März 2024
Größe: ca. 60 cm (geschätzte Endgröße)
Gewicht: ca. 30-35 kg (geschätztes Endgewicht)
Aufenthaltsort: Griechenland – Ioannina

Charakter: lieb, menschenbezogen, Welpen-typisch verspielt, freundlich

Leider ist es in Griechenland noch immer gang und gäbe ungewollten Hundenachwuchs einfach so zu entsorgen und im Nirgendwo zum Sterben zurückzulassen. Schutzlos, allein, mit leeren Bäuchen und einer unbändigen Angst haben die meisten Welpen dabei nicht die geringste Chance zu überleben. Auch Nanook und seine Geschwister wurden einfach entsorgt. Doch sie hatten Glück und ein paar hilfsbereite Touristen stolperten über die kleine Hundefamilie und nahmen sich ihrer ohne zu zögern an. Sie brachten sie zum Tierarzt und suchten nach einem Tierschutzverein, der ihnen in dieser ausweglosen Situation helfen konnte. So kreuzten sich unsere Wege und wir konnten die Kleinen auf einer unserer Pflegestellen in der Nähe von Ioannina unterbringen.

Leider erkrankten zwei der Welpen schwer und schafften es nicht. Doch Nanook und seinen zwei Brüdern geht es blendend. Sie haben sich die letzten Wochen zu einer aufgeweckten und quirligen Rasselbande entwickelt. Allerdings kann die Pflegestelle die Liebe und Hingabe einer eigenen Familie nicht ersetzen. Die Welpen werden größer und der Platz wird enger. Es fehlt an Aufmerksamkeit, Fürsorge und Wärme. Deswegen wünschen wir uns sehr, dass Nanook nun schnell ein eigenes Körbchen findet und wohl behütet aufwachsen darf.

Neugierig und interessiert entdeckt der hübsche Hundebub die Welt um sich herum. Dabei ist er Zweibeinern gegenüber äußerst aufgeschlossen. Aber er verbringt auch liebend gerne Zeit mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle.

Da in ihm vermutlich auch einige Herdenschutzhund-Gene stecken, sollte sein Zuhause über ausreichend Platz und einen Garten verfügen. Seine zukünftige Familie sollte Erfahrung mit großen Hunden haben und mit den rassetypischen Eigenschaften vertraut sein. Auch muss Nanook das Leben in einem häuslichen Umfeld noch kennenlernen und sollte mit Geduld und Verständnis an alles herangeführt werden.

Sie möchten gerne gemeinsam mit Nanook durchs Leben gehen und ihn bei sich Zuhause Willkommen heißen? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Nanook lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Nanook finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/nanook/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen