Nepomuk
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 3.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.07.2024 Schutzgebühr: 450€
NEPOMUK - ALS WELPE SCHUTZLOS AUSGESETZT SUCHT DER HUNDEBUB EIN LIEBEVOLLES FÜR-IMMER-ZUHAUSE

Geboren: ca. März 2024
Größe: ca. 60 cm (geschätzte Endgröße)
Gewicht: ca. 30-35 kg (geschätztes Endgewicht)
Aufenthaltsort: Griechenland – Ioannina

Charakter: lieb, menschenbezogen, welpentypisch verspielt, freundlich

Welpen, die zum Sterben im Nirgendwo entsorgt werden, sind in Griechenland leider noch immer an der Tagesordnung. Völlig auf sich alleine gestellt, mit leeren Bäuchen und einer unbändigen Angst haben die meisten nicht die geringste Chance zu überleben. Auch Nepomuk und seine Geschwister ereilte dieses Schicksal. Doch sie hatten Glück und ein paar hilfsbereite Touristen stolperten über die kleine Hundefamilie und nahmen sich ihrer ohne zu zögern an. Sie brachten sie zum Tierarzt und suchten nach einem Tierschutzverein, der ihnen in dieser Situation helfen konnte. So kreuzten sich unsere Wege und wir konnten die Kleinen auf einer unserer Pflegestellen in der Nähe von Ioannina unterbringen.

Leider erkrankten zwei der Welpen schwer und schafften es nicht. Doch Nepomuk und seinen zwei Brüdern geht es blendend. Sie haben sich die letzten Wochen zu einer aufgeweckten und quirligen Rasselbande entwickelt. Allerdings kann die Pflegestelle die Liebe und Hingabe einer eigenen Familie nicht ersetzen. Die Welpen werden größer und der Platz wird enger. Es fehlt an Aufmerksamkeit, Fürsorge und Wärme. Deswegen wünschen wir uns sehr, dass Nepomuk schnell ein eigenes Zuhause findet und wohl behütet aufwachsen darf.

Nepomuk ist ein aufgeschlossener süßer Racker, der interessiert und freundlich durch die Welt geht. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und auch Menschen gegenüber ist er offen und aufmerksam.
Da in ihm vermutlich auch einige Herdenschutzhund-Gene stecken, sollte sein Zuhause über ausreichend Platz und einen Garten verfügen. Seine zukünftige Familie sollte Erfahrung mit großen Hunden haben und mit den rassetypischen Eigenschaften vertraut sein. Auch muss Nepomuk das Leben in einem häuslichen Umfeld noch kennenlernen und sollte mit Geduld und Verständnis an alles Neue herangeführt werden. Doch gewiss wird sich der putzige Hundebub schnell in seinem neuen Alltag einfinden und die Augen seiner Hundeeltern zum Strahlen bringen.

Sie möchten Nepomuk bei sich aufnehmen und freuen sich auf die gemeinsamen Abenteuer, die vor Ihnen liegen? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich bitte bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Nepomuk lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Nepomuk finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/nepomuk/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen