Nova
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450€
NOVA - MENSCHENBEZOGENE, JUNGE HÜNDIN SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. Januar 2024
Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
Gewicht: ca. 22-25 kg (geschätztes Endgewicht)
Aufenthaltsort: Griechenland – Drama

Charakter: lieb, menschenbezogen, sehr verschmust, Junghund-typisch verspielt, sieht Futter als starke Ressource

Was die junge hübsche Nova ausmacht, ist ihr großes Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung. Sie nutzt jede Chance, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu ergattern und in den Genuss von Streicheleinheiten zu kommen. Ein Blick in ihre Knopfaugen und es ist klar: dieser Hund braucht dringend ein liebevolles Zuhause.

Gefunden wurde Nova einsam und alleine auf einer Straße im Norden Griechenlands. Anwohner hatten unsere Tierschutzkollegin informiert und so konnte Nova in einem kleinen privaten Shelter in Sicherheit gebracht werden. Dort lebt Nova im Moment mit einem jungen Rüden zusammen und mit Poco scheint es Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Da wird gespielt, getobt und vor allem werden viele Küsschen verteilt. Nur wenn es ums Essen geht, stellt Nova Ansprüche und kennt keine Freunde mehr.

Ihrer neuen Familie sollte bewusst sein, dass Nova das Leben im Haus bisher nicht kennt. Hier ist viel Liebe, Geduld und möglicherweise der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule gefragt, um sie auf ihrem Weg zu einer souveränen Begleiterin im Alltag zu unterstützen.

Möchten Sie der freundlichen Nova ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines jungen Hundes mit sich bringt? Dann melden Sie sich bitte bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Nova lebt aktuell noch in Griechenland, sie kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Nova finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/nova/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen