Palermo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2.2021) Geboren in: Indien im Tierheim seit: 01.07.2024 Schutzgebühr: 450€
PALERMO – RUHIGER RÜDE SUCHT SICHERHEIT UND GEBORGENHEIT IN EINER EIGENEN FAMILIE

Geboren: ca. Februar 2021
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Xanthi

Charakter: ruhig, verspielt, schüchtern, braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen

Lange allein auf der Straße unterwegs, sucht der ruhige Rüde Palermo nun Sicherheit und Geborgenheit bei einer eigenen Familie.

Das Leben als Straßenhund ist alles andere als leicht. Immer hungrig. Ständig in Gefahr, von einem Auto erfasst oder anderen Tieren angegriffen zu werden. Die ganze Zeit allein, ohne Liebe, ohne Wärme. So erging es auch dem hübschen Palermo die ersten Jahre, bis er von unseren griechischen Tierschutz-Kollegen in ein Shelter gebracht wurde.

Der junge Rüde sehnt sich nach einer eigenen Familie. Er ist eher ruhig und schüchtern, hält sich lieber im Hintergrund. Bei neuen Bekanntschaften ist er erst einmal auf der Hut, verhält sich aber freundlich und ausgeglichen, wenn er sich bei den Menschen sicher fühlt.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, auch wenn er Hündinnen beim Spielen und Toben bevorzugt. Palermo wird ein wenig Zeit brauchen, um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen. Doch er ist clever und gewillt, sodass mit der richtigen Portion Geduld und Einfühlungsvermögen einer innigen Mensch-Hund-Beziehung nichts im Weg steht.

Möchten Sie Palermo an die Pfote nehmen und ihm ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Palermo lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Palermo finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/palermo/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen