Zino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 5.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450€
ZINO - FREUNDLICHER WELPE SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. Mai 2024
Größe: geschätzte Endgröße ca. 50 cm (Stand Sept.: ca. 20 cm)
Gewicht: geschätztes Endgewicht ca. 20 kg (Stand Sept.: ca. 4 kg)
Aufenthaltsort: Griechenland - Xanthi

Charakter: lieb, neugierig, welpentypisch verspielt, freundlich

Zino hatte keinen schönen Start ins Leben. Geboren auf einer verlassenen Mülldeponie in Xanthi, umgeben von Müll und Abfall kämpften er und viele andere Hunde täglich ums Überleben. Besonders für so junge Welpen wie Zino waren die Chancen dort zu überleben minimal.

Doch Zino hatte Glück. Aufmerksame Tierschützer entdeckten ihn – ängstlich, aber mit einem ungebrochenen Lebenswillen. Sie brachten ihn in einem nahegelegenen Shelter unter, wo er vorerst in Sicherheit ist. Aber auch dieser Zufluchtsort kann niemals die Geborgenheit eines eigenen Zuhauses ersetzen.

Zino zeigt sich dort als verspielter und freundlicher Welpe, der sich bestens mit seinen Artgenossen versteht. Er zeigt eine wunderbare Balance zwischen Aktivität und Ruhe: er liebt es, mit anderen Hunden zu toben, aber er genießt es genauso, sich zurückzuziehen und entspannt zu ruhen. Seine ausgeglichene und soziale Art macht ihn zu einem perfekten Familienhund, der darauf wartet, die Herzen seiner zukünftigen Menschen zu erobern.

Wir hoffen sehr, dass Zino bald die schönen Seiten des Lebens in einer eigenen Familie kennenlernen darf und erfährt, was es bedeutet in einem liebevollen Zuhause aufzuwachsen. Seiner neuen Familie sollte bewusst sein, dass Zino das Leben im Haus bisher nicht kennt sondern das gesamte Hunde-ABC noch lernen muss. Hier ist viel Liebe, Geduld und möglicherweise der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule gefragt, um ihn auf seinem Weg zu unterstützen.

Möchten Sie Zino ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns, und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Zino lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Zino finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/zino/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen