Rita
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 15.6.2015) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 17.07.2024 Schutzgebühr: 150
Hallo, ich bin Rita, und ich weiß, dass ich nicht perfekt bin… Vielleicht möchtest du mich auch gar nicht näher kennenlernen, weil meine besten Tage wohl hinter mir liegen. Ich verstehe das, wirklich. Oder gibt es da draußen vielleicht doch jemanden, der mir eine Chance gibt?

Ich bin ca. 9 Jahre alt und habe in meinem Leben schon so viel durchgemacht. Als man mich fand, war ich in einem schlimmen Zustand – ausgesetzt, verletzt, abgemagert, und auf einem Auge blind.

Jetzt bin ich bei meiner Pflegestelle in 47199 Duisburg, und ich versuche wirklich, alles richtig zu machen. Ich bin sehr gemütlich, freundlich und entspannt. Stubenrein bin ich schon lange, und ich laufe ganz brav an der Leine. Mit anderen Hunden verstehe ich mich, bin aber auch gerne einfach nur für mich. Ich bin eine 65 cm hohe und ca. 27 kg schwere Seniorin, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Meine Pflegemami sagt, dass ich eine sehr pflegeleichte Hündin bin, die nicht viel braucht – nur ein bisschen Liebe und Geborgenheit.

Aber ich habe Angst, dass mich niemand will, weil ich eben nicht mehr jung und leider auch nicht ganz gesund bin. Der Tierschutzverein, der sich um mich kümmert, würde deshalb auch höhere tierärztliche Kosten übernehmen und meine Schutzgebühr entfällt vollständig. Ich leide an Arthrose und Arthritis, und mein linkes Knie ist steif. Ich weiß, dass viele Hunde viel aktiver und gesünder sind als ich. Vielleicht denkst du, ich sei es nicht mehr wert, geliebt zu werden.

Aber ich möchte dir sagen, dass ich noch so viel Liebe zu geben habe. Ich sehne mich nach einem liebevollen Zuhause, wo ich einfach nur meinen Lebensabend friedlich verbringen darf. Ich träume von einem ruhigen Platz, am besten ebenerdig und mit einem kleinen Garten, wo ich die frische Luft genießen kann. Ich würde mich so freuen, wenn ich bei einer nicht allzu aktiven Familie leben dürfte, vielleicht mit älteren Kindern und bei lieben Menschen, die mich trotz meiner Handicaps liebhaben können.

Wenn du magst, kannst du dir auch noch ein kurzes Video von mir anschauen: https://www.youtube.com/shorts/QJyuOXp-e54

Übrigens, ich bin geimpft, gechipt, kastriert und werde mit einem EU-Heimtierausweis durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Falls du mir eine Chance geben und mich gerne näher kennenlernen möchtest, dann melde dich über die Anzeige bei den lieben Menschen vom Tierschutzverein oder fülle die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus, und das Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden!

P.S.: Wenn du mich nicht adoptieren kannst, vielleicht kannst du meine Anzeige teilen? Ich brauche dringend deine Hilfe, um endlich die Menschen zu finden, die mir zeigen, dass das Leben doch noch schön sein kann.

Hunderettung Europa

Hunderettung Europa