Izzy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 27.12.2023
Die wohl sensibelste kleine Knutsch-Kugel des gesamten Tierheimes ist unser "Izzy-Bär". Izzy gelangte panisch, völlig verunsichert und verängstigt als Fundtier zu uns und brauchte zunächst Zeit, um ankommen zu können. Mit Ruhe, Einfühlungsvermögen und sanfter Ansprache konnten wir Izzys Herz und Aufmerksamkeit gewinnen und erleben seither einen wahren Schoßkater, der die Zuwendung seiner Menschen liebt und einfordert. Die Tierheimsituation ist dennoch nicht Izzys Welt, aufgrund seiner sensiblen Natur, wird er gern von den anderen Katzen "gemobbt" und versteckt sich viel. Wir suchen für Izzy daher pfötchenringend ein ruhiges Zuhause als Einzeltier mit späterer Freilaufmöglichkeit, denn diesen kennt und liebt der an sich neugierige und verspielte, recht stattliche Katermann. Einfühlsame, ausgeglichene Menschen mit Zeit und in einem ruhigen Wohnumfeld, runden sein kleines Glück ab .

Izzy ist geimpft, kastriert und gechipt. Er wurde etwa 2021 geboren.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel