Quincy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2014)
Quincy ( geboren 2014) ist eine süße, sanfte Katze, die unser Verein bereits als Kitten einmal vermittelt hat. Als das Paar, das sie damals aufnahm, sich trennte, blieb Quincy bei dem Mann zurück. Was genau sie durchmachen musste, wissen wir nicht im Detail. Aber eines ist sicher: Quincy wurde nicht behandelt, wie sie es verdient hätte.

Als sie schließlich gefunden wurde, war sie kaum mehr wiederzuerkennen – eine fast gelähmte, traumatisierte Katze, die vom Leben gezeichnet ist. Man brachte sie sofort in die Tierklinik, wo man feststellte, dass sie möglicherweise an einem Infekt litt, der nie behandelt wurde. Heute ist Quincy gelähmt und kann sich nur noch wenig bewegen. Sie schafft es nicht immer bis zur Toilette und benötigt deshalb eine Inkontinenzunterlage neben ihrem Schlafplatz.

Doch trotz all der Qualen, die sie erleiden musste, ist Quincy eine unglaublich verschmuste und liebevolle Katze. Sie hat die Menschen nicht aufgegeben, auch wenn sie so bitter enttäuscht wurde. Was sie jetzt mehr denn je braucht, ist ein Zuhause, das ihr die Liebe und Fürsorge schenkt, die sie all die Jahre entbehren musste. Ein Zuhause bei Menschen, die bereit sind, sich ihrer besonderen Bedürfnisse anzunehmen und ihr endlich das Leben zu geben, das sie verdient.

Quincy ist keine Katze, die man einfach so adoptiert. Sie ist eine besondere Seele, die Menschen braucht, die verstehen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Sie kann nicht richtig laufen, sie wird Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen, und sie braucht besondere Pflege. Aber was sie im Gegenzug schenkt, ist bedingungslose Liebe, tiefes Vertrauen und die stille Dankbarkeit einer Seele, die endlich heilen darf.

Sie lebt aktuell in einer Pflegestelle in 50126 Bergheim zusammen mit anderen Katzen.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich