Valerie
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.2024) Geboren in: Deutschland
Valerie

Geb 1/2024
Weiblich
Kastr
Sozial und verspielt, schmusig

Wohnungshaltung mit vernetzem Balkon benötigt
Keine Einzelkatze

Valerie hatte riesiges Glück
Sie wurde als Baby über den Zaun des Hundeschutzhofe "Podencorosa e.V." geworfen.
Hier leben die Hunde im Rudel und der große Podenco 'King' hat sich Valerie direkt gepackt.
Sie war etwas 3-4 Monate alt.

Die Tierschutzkollegen dachten,King hätte eine Ratte gefangen. Valerie schrie im Maul des Hundes um ihr Leben.
Warum auch immer,King spuckte Valerie irgendwann aus und die Kleine verschwand unter einem Stapel Holz und wurde tagelang nicht mehr gesehen.
Eine Katze Lebendfalle wurde aufgestellt und zum Glück ging die unterkühlte und inzwischen magere Valerie in für Falle.
So fand sie am Ende den Weg zum Tierschutzverein Neuss eV

Seitdem wurde sie gepaeppelt, später geimpft und kastriert.
Aus dem süßen verängstigten Hascherl ist eine süße, sehr schmusige Tigerternagerin geworden. Sie liebt Hunde und Katzen, kennt Kaninchen.
Eine verspielte und sanfte Kaetzin,die nun auf gepackten Koffern sitzt und auf ihre richtige Familie wartet
Valerie ist nicht für den Freigang geeignet,daher muss ein Balkon gesichert sein. Sie kennt es so und liebt es. Es muss ein oder mehr Spielpartner vorhanden sein.
Sonst bringt sie ihre Freundin Mirabelle mit 🩷

Wer der Zuckermaus ein fuer-immer-zuhause geben möchte,wir freuen uns über eine Mail

Astrid.Weitz-Schneider@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich