Amadeus und Nannerl
Rasse: Europäisch Kurzhaar Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2023) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 26.07.2023
Wer rettet unsere Mozart-Geschwister ?

Nicht alle von unseren Schützlingen sind Schmusekatzen. Oft haben wir es mit Fellnasen zu tun, die Menschen zwar in ihrer Umgebung tolerieren, aber ihnen trotzdem kein großes Vertrauen entgegenbringen. Manchen gelingt es irgendwann doch noch, sich auf ihre Bezugsmenschen einzulassen. Andere sind zumindest bereit, in menschlicher Gesellschaft zu leben – sei es mit in der Wohnung oder als Haus- und Hofkatzen und geschickte Mäusefänger.
Große Eile ist bei zwei schwarz-weißen Schönheiten geboten, einem Geschwisterpärchen. Beide leben schon ein Weile im Meininger Katzenhaus, sind jetzt anderthalb Jahre jung und werden immer übersehen:
Amadeus und Nannerl.
Meist sitzen sie unter der Decke oder in einer Höhle, drehen aber auch draußen ihre Runden. Sie sind einfach nur zurückhaltend, wenn man sie im passenden Moment erwischt, lassen sie auch mal eine kurze Streicheleinheit zu.
Die Tierquartiere auf dem Rohrer Berg sind jetzt so voll, dass als Alternative nur steht, die beiden ins Freigehege zu bringen. Dann aber gäbe es kein Zurück, keine Vermittlungschance mehr. Deshalb fragt der Tierschutzverein mit dem letzten Funken Hoffnung: Wer kann sich vorstellen, die beiden Mozartgeschwister zu retten und ihnen ein Zuhause zu geben?
Die Zeit drängt wirklich sehr. Die beiden verdienen unbedingt ihre Chance!

Tierschutzverein Meiningen e.V. - Tierauffangstation Meiningen

Am alten Flugplatz 1