Missy
Rassen: Europäisch Kurzhaar, Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 16 Jahre (geboren ca. 15.6.2008) im Tierheim seit: 01.08.2024 Schutzgebühr: 170€
Geboren: ca. 2008
Rasse: EKH
Geimpft:
Gechippt:
Katzenaids (FIV):
Leukose (FeLV):
Katzenverträglich: Einzelplatz gesucht
Hundeverträglich: denkbar
Kinder: ja
Handicap: nein
Freigang: ja
Aufenthaltsort 22041 Hamburg

Missy – die liebe Katzendame darf nicht zum Wanderpokal werden!

Kleinanzeigen ist mittlerweile DIE Plattform, um allen Dingen, die man selbst nicht mehr benötigt, ein zweites Leben zu schenken. Das ist nachhaltig und schont den Geldbeutel. Wenn man bei einer Suche allerdings in traurige Katzenaugen blickt, ist das einfach nur zum Aus-der-Haut-fahren. In der zum Bild gehörenden Anzeige hieß es: Missy müsse leider gehen, denn sie sei mittlerweile 16 Jahre alt und würde eigentlich nur noch fressen und schlafen. Man habe sich eine neue Katze besorgt, aber zwei Katzen, das ginge halt nicht. Also wird Missy verschenkt, an den Erstbesten, der gerade vorbeikommt...

Kein Gespräch über die Vorlieben von Missy und was die neue Familie mit ihr vorhabe. Ihre Koffer waren schon gepackt und freudig wurde geholfen, alles im Auto zu verstauen. Keine Tränen, keine Trauer. Im Gegenteil: Missy war ein Gegenstand, den man wie einen alten Schrank inseriert. Zurück bleibt ein gebrochenes kleines Katzenherz.

Sie ist jetzt erst einmal untergekommen, um zu verhindern, dass sie nicht wieder und wieder den Besitzer wechselt oder wohlmöglich einfach nach draußen gesetzt wird, weil sich keine Gedanken darüber gemacht wurde, dass man den Weg mit einem Tier bis zum Ende geht, weil es ein Familienmitglied ist. Missy zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als ein ganz zauberhaftes Wesen. Sie verbrachte zwar zwei Tage unter dem Bett, weil ihr der vorhandene Hund etwas suspekt ist, aber jetzt entbrennt jeden Abend ein Kampf um den besten Platz im Bett, denn nach Missys Meinung kann das nur das Kopfkissen sein. Und wenn Mensch dann zwischendurch noch einmal das Bett verlassen muss, hat Missy immer bereits die Stellung gewechselt und sich wieder auf dem Kopfkissen drapiert. Fast kann man das Grinsen in ihrem Gesicht sehen.

Nachts schläft sie dann am liebsten Rücken an Rücken mit dem Menschen und schnurrt sich dabei die Seele aus dem Leib. Sie ist sehr gesprächig und für ihr Alter erstaunlich fit. Alles in allem also ein Glücksgriff für jeden Menschen, der die Weisheit und Gelassenheit älterer Tiere liebt. Missy hat nichts falsch gemacht, deshalb darf sie nicht zu einem Wanderpokal werden. Man muss sich ihre Liebe nicht einmal verdienen, sie verschenkt sie aus vollem Herzen. Sie sucht jetzt eine Familie, die sie bei ihren letzten Jahren begleiten möchte. Am besten als Einzelprinzessin, denn Missy würde die menschliche Aufmerksamkeit nur ungern teilen müssen.

Wo sind die Menschen für Missy? Möchtest Du der lieben Katzendame einen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen schenken? Dann melde Dich bitte so bald wie möglich bei andrea.koch@respektiere.com!

Natürlich kannst Du Missy nach Absprache auch gerne bei ihrer Pflegestelle in 22041 Hamburg besuchen und kennenlernen.

Wir vermitteln bundesweit an Menschen, bei denen Missy Freigang genießen darf.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Andrea Koch
E-Mail: andrea.koch@respektiere.com