Chanel und Simba
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 15.4.2024)
Chanel und Simba – Zwei bezaubernde Kitten suchen ihr Für-immer-Zuhause

Chanel und Simba gehören zu elf kleinen Kätzchen, die vor einigen Wochen in einem Pappkarton vor unserem Partnertierheim Canile Tortoli auf Sardinien ausgesetzt wurden. Mit nur zehn Tagen waren sie zu jung, um allein zu überleben, und wurden liebevoll von einer Pflegestelle mit der Hand aufgezogen. Doch das Tierheim ist auf Hunde ausgerichtet, und die Versorgung der Kleinen ist dort schwierig. Daher wurden Chanel, Simba und vier weitere Kitten auf unsere Katzenstation gebracht.

Wo sind wir jetzt?

Simba hatte das Glück, Mitte August auf eine Pflegestelle in Dormagen zu reisen, wo sie endlich richtig ankommen durfte. Dort teilt sie sich ein liebevoll eingerichtetes Kittenzimmer mit anderen Kätzchen, wo sie spielen, toben und sogar den Umgang mit Hunden lernen darf. Chanel musste aufgrund von Komplikationen leider vorerst auf der Katzenstation bleiben, doch auch sie soll bald nachkommen und zu Simba stoßen.

Unsere Persönlichkeiten

Chanel ist eine wahre Schönheit und weiß das auch – sie liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein, klettert gerne auf ihnen herum und genießt jede Zuwendung. Sie ist sanft zu ihren Kittenfreunden und versteht sich hervorragend mit den anderen.

Simba ist auf ihrer Pflegestelle bereits richtig aufgeblüht. Sie ist verspielt, neugierig und fordert regelmäßig Kuscheleinheiten von ihrer Pflegemama ein. Gemeinsam mit den anderen Kitten wird viel gespielt und getobt, und sie nutzen zuverlässig ihre Katzentoiletten. Der erste Kontakt mit Hunden war zwar noch etwas zurückhaltend, aber daran wird fleißig weiter gearbeitet.

Was wir suchen

Chanel und Simba träumen von einem liebevollen Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Ein Zuhause mit sicherem Freigang, damit sie draußen Abenteuer erleben und die Natur erkunden können, ist uns wichtig. Das zukünftige Heim sollte jedoch in einer ruhigen Gegend liegen, fernab von stark befahrenen Straßen und Bahnschienen, damit sie sicher wieder nach Hause kommen.

Chanel und Simba sind gechipt, geimpft und wurden negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Sobald sie kastriert sind und sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt haben, sind sie bereit, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Bereit, Chanel und Simba ein Zuhause zu schenken?

Wenn du Simba und bald auch Chanel persönlich kennenlernen möchtest, kannst du sie gerne auf ihrer Pflegestelle in Dormagen besuchen. Wir vermitteln bundesweit und freuen uns darauf, von dir zu hören!

Lilli Kohnen
Telefon: (0152) 04 22 72 19
E-Mail: lilli.kohnen@streunerherzen.com

Alle Infos zu den Beiden findest du auch auf unserer Website: https://streunerherzen.com/pets1/chanel-simba/