Franz
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 25.6.2024)
Kleiner Franz sucht ein liebevolles Zuhause

Franz wurde als winziges Kätzchen von Touristen allein auf den Straßen Sardiniens gefunden. Er wäre ohne Hilfe nicht überlebensfähig gewesen und wurde in unser Partnertierheim, die L.I.D.A. Olbia, gebracht. Er sitzt jetzt mit über 200 anderen Kätzchen in einem der engen Käfige der L.I.D.A. Olbia.

Für so einen kleinen Kerl ist das kein Ort, um aufzuwachsen. Es fehlt ihm an Platz zum Spielen und an der Zuwendung, die er so dringend braucht. In der Menge geht er einfach unter, und es bleibt kaum Zeit für Streicheleinheiten. Nun wartet er dort sehnsüchtig auf seine Chance nach Deutschland auszureisen.

Wer bin ich?

Franz ist ein neugieriger, verschmuster und verspielter kleiner Kater. Er liebt den Kontakt zu Menschen und versteht sich gut mit anderen Katzen.

Was suche ich?

Franz träumt von einem liebevollen Zuhause, in dem er seine Kindheit nicht im Käfig, sondern in einer richtigen Familie verbringen kann. Aufgrund seines jungen Alters wird er sich sicher schnell in einer neuen Umgebung einleben. Kinder wären perfekte Spielkameraden, und an freundliche Hunde wird er sich vermutlich auch gewöhnen.

Da er nicht allein bleiben möchte, sollte in seinem neuen Zuhause mindestens eine junge Katze in ähnlichem Alter leben. Falls nicht, bringt Franz auch gern einen Katzenfreund aus der L.I.D.A. mit, denn das Leben macht gemeinsam mehr Spaß! Nach einer Eingewöhnungszeit und seiner Kastration möchte Franz wieder Freigang genießen, daher sollte sein neues Zuhause in einer sicheren Umgebung liegen, fernab von stark befahrenen Straßen.

Bist du bereit, Franz ein Zuhause zu schenken?

Franz wird vor seiner Ausreise geimpft, gechipt und auf FIV und FeLV getestet und mit einer kompletten Parasitenprophylaxe versehen. Er könnte ab Ende Oktober nach Deutschland reisen.

Wenn du ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, melde dich per Telefon oder E-Mail – wir vermitteln bundesweit.

Bernadette Brandt
Telefon: (02202) 96 28 29 2