Maisi
Rasse: Scottish Fold Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Standort Wiesenburg

Vorweg: Scottish Fold Katzen sind eine Qualzucht. Die niedlich anzuschauenden Ohren entsehen durch Osteochondrodysplasie, einer Knorpelschwäche, die durch einen Gendefekt hervorgerufen wird. Dieser betrifft nicht nur die Ohren, sondern den gesamten Körper. Da sich die Schmerzen oft schleichend entwickeln, sind sie für Besitzer oft schwer zu erkennen. In unserer Praxis behandeln wir bei dieser Rasse oft eingewachsene Krallen.

Die circa dreijährige Faltohrkatze kam als Fundtier zu uns. Bei uns zeigt sich Maisie aufgeschlossen und verschmust, je nach Laune darf auch mal gespielt werden. Unsere schwarze Schönheit ist eine kleine Prinzessin und zeigt auch freundlich aber direkt wenn es ihr zu viel wird. Deswegen suchen wir für Maisie ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Über größere Kinder mit Katzenerfahrung, die gern mit ihr gemütlich auf der Couch liegen, würde sie sich aber sicherlich freuen. Auch ein gesicherter Balkon würde ihr gut gefallen. Maisie ist im Tierheim recht gestresst, weswegen wir ihre Verträglichkeit mit anderen Katzen noch nicht realistisch einschätzen können. Dennoch würden wir sie gern in ein Zuhause mit einer sozialen, ruhigen Zweitkatze vermitteln.

Bei ernsthaftem Interesse an unserer Maisie meldet euch gern unter +49 174 6015658

Tierschutzverein T.I.E.R.E. e.V.

Hauffstraße 92