Bizochito
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe im Tierheim seit: 18.08.2024
Bizcochito, Luna, Kenia und Rubius sind Geschwister. Sie stammen aus einer kleinen Katzenkolonie mit mehreren weiblichen Katzen, die sich im Garten eines Privathauses gebildet hatte. Den eigentlich tierlieben Hausbesitzern wuchs das Ganze bald über den Kopf, und sie haben eine Bekannte um Hilfe gebeten, die sich privat im Tierschutz engagiert. Die hat erstmal die weiblichen Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Nur bei der Mama der Kleinen war es schon zu spät. Sie kamen in dem Garten zur Welt. Als sie nicht mehr auf ihre Mama angewiesen waren, wurde auch die kastriert. Und Luna, Bizcochito, Kenia und Rubius hatten Glück: die im Tierschutz engagierte Frau hat sie bei sich in Pflege genommen und die Tierschützerinnen um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Alle vier haben sich prächtig entwickelt, sie haben schnell Vertrauen gefasst und genießen jetzt den Sommer im Garten ihrer Pflegefamilie. Bizcochito ist eine ganz süße Maus und sehr hübsch. Wenn Fremde kommen, ist er noch etwas ängstlich, versteckt sich dann auch mal, aber das gibt sich bald. Alle vier lieben es natürlich zu spielen und zu toben, wie es ihrem Alter entspricht. Jetzt suchen wir also für Klein-Bizcochito ein schönes Zuhause, wo er hoffentlich für immer bleiben kann. Voraussetzung ist natürlich, dass dort ein etwa gleichaltriges Kätzchen vorhanden ist. Sonst bringt der süße Bizcochito gern einen seiner Spielkumpel mit.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Bizochito ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8