Maxi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 01.09.2024
Maxi und Minmao wurden von einer verwilderten Katzenmutter geboren, die direkt an den Bahngleisen im Zentrum Granadas lebte - also ein sehr gefährlicher Ort für heranwachsende Kätzchen. Sie gehörten eigentlich zu einer Gruppe von 4 Geschwistern, aber da das Gelände so unzugänglich ist, war es unmöglich, die beiden anderen Geschwister zu retten :/ Sie hatten einen schwierigen Start ins Leben, da sich ihre Mutter gleich nach ihrer Geburt verletzte. Es war eine ziemlich schwere Beinverletzung, und sie konnte nicht mehr laufen und musste zum Tierarzt gebracht werden, aber niemand konnte die Babys finden. Als es der Mutter endlich besser ging und sie wieder gesehen werden konnte, stellte sich heraus, dass ihre beste Freundin (eine Katze, die bei der Geburt „assistiert“ hatte) sich um die Babys gekümmert und sie in Sicherheit gebracht hatte! Sie produzierte sogar Milch für sie, obwohl sie selbst keine Kätzchen hatte und unmittelbar vor der Geburt im Rahmen unseres Fallen-, Kastrations- und Rückgabeprogramms sterilisiert worden war - es waren also tatsächlich kleine „Wunderbabys“, die das alles überlebt haben!
Maxi ist eine neugieriger und freundlicher Kater, obwohl er bei unbekannten Menschen etwas schüchtern sein kann. Morgens ist er der Erste, der Sie mit einem fröhlichen Schnurren begrüßt. Er liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein (oder noch besser, wenn er auf deren Schoß sitzen kann!), ebenso wie sein Bruder Minimao. Er ist ein Kätzchen, das sein Futter wirklich mag, deshalb hält er immer Ausschau, ob es Leckerlis gibt! Aus irgendeinem Grund leckt er auch gerne an Melonenscheiben, obwohl er das eigentliche Stück nicht isst. Seine Lieblingsspielzeuge sind Schnüre und Schachteln, aber am liebsten findet er Minimao, um mit ihm zu spielen... Minimao ist etwas ruhiger, so dass er sich oft anstrengen muss, um ihn zum Mitspielen zu bewegen!
Trotzdem sind sie ein tolles Team und möchten unbedingt zusammenbleiben.
Wer ein Brüderpärchen sucht, wird mit den Beiden glücklich.
Aufenthaltsort: Spanien/Granada
Wenn Sie Maxi ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

65606 Villmar