Minimao
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 01.09.2024
Maxi und Minmao wurden von einer verwilderten Katzenmutter geboren, die direkt an den Bahngleisen im Zentrum Granadas lebte - also ein sehr gefährlicher Ort für heranwachsende Kätzchen. Sie gehörten eigentlich zu einer Gruppe von 4 Geschwistern, aber da das Gelände so unzugänglich ist, war es unmöglich, die beiden anderen Geschwister zu retten :/ Sie hatten einen schwierigen Start ins Leben, da sich ihre Mutter gleich nach ihrer Geburt verletzte. Es war eine ziemlich schwere Beinverletzung, und sie konnte nicht mehr laufen und musste zum Tierarzt gebracht werden, aber niemand konnte die Babys finden. Als es der Mutter endlich besser ging und sie wieder gesehen werden konnte, stellte sich heraus, dass ihre beste Freundin (eine Katze, die bei der Geburt „assistiert“ hatte) sich um die Babys gekümmert und sie in Sicherheit gebracht hatte! Sie produzierte sogar Milch für sie, obwohl sie selbst keine Kätzchen hatte und unmittelbar vor der Geburt im Rahmen unseres Fallen-, Kastrations- und Rückgabeprogramms sterilisiert worden war - es waren also tatsächlich kleine „Wunderbabys“, die das alles überlebt haben!
Minimao ist eher ruhig und unabhängig. Am Anfang ist er etwas zurückhaltend, aber wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr freundlich und lieb - und er hat keine Angst vor fremden Menschen. Er ist gerne mit Menschen und seinem Bruder Maxi zusammen. Außerdem liebt er Nassfutter mit verschiedenen Fischgeschmacksrichtungen sowie Hühnerfleisch. Seine Schwäche, wenn es um Leckerlis geht, ist Naturjoghurt ohne Zucker. Er liebt es, mit leeren Küchenpapierrollen zu spielen (auch wenn er viele andere Spielzeuge hat! :D). Er ist schläfriger als sein Bruder und liebt es, am Fenster zu liegen und die Welt an sich vorbeiziehen zu lassen, und manchmal ärgert er sich über Maxi, wenn der spielen will!
Trotzdem sind sie ein tolles Team und möchten unbedingt zusammenbleiben.
Wer ein Brüderpärchen sucht, wird mit den Beiden glücklich.
Aufenthaltsort: Spanien/Granada
Wenn Sie Minimao ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

65606 Villmar