Merengue
Rasse: Siamkatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 08.10.2024
Merengue und seine Geschwister Chocolatina und Flas wurden zum Sterben ausgesetzt. Sie wurden an einem kalten, regnerischen Tag in einem Müllsack gefunden. Zum Glück noch rechtzeitig, aber sie waren sehr erkältet, als sie zu uns kamen. Sie wurden auf einer Pflegestelle gepflegt und sind nun bereit für ein eigenes Zuhause.
Leider konnte trotz der medizinischen Behandlung das eine Auge von Merengue nicht gerettet werden. Jetzt geht er nur noch mit einem Auge durchs Leben. Aber es stört ihn nicht. Allerdings kommt wegen des fehlenden räumlichen Sehens nur noch Wohnungshaltung in Frage.
Merengue und seine Geschwister sind sehr lieb, neugierig, voller Lebensfreude, menschenbezogen und verspielt. Sie möchte im neuen Zuhause auch einen kätzischen Spielkameraden im ungefähr gleichen Alter. Sollte es den noch nicht geben, dann bringt Merengue gerne einen seiner Geschwister oder einen anderen Spielgefährten mit.
Wer verliebt sich in den süßen Piraten?
Aufenthaltsort: Spanien/Murcia
Wenn Sie Merengue ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8