Taube
Rassen: Brieftaube, Haustaube, Stadttaube Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Schutzgebühr: nach Absprache
Im Tierheim werden regelmäßig Tauben als Fundtiere vorbeigebracht. Teilweise handelt es sich um sogenannte Stadttauben oder verwilderte Haustauben, aber auch Brief- und Rassetauben finden Ihren Weg zu uns.

Sollte sich die Besitzer:innen nicht ausfindig machen oder sie ihre Tiere nicht zurück wollen dürfen Sie in unserem Schlag verbleiben. Dort werden Sie gefüttert, die Eier werden durch Artrappen ersetzt und sie genießen Ihren Freiflug.

Die Vermittlung zu weiteren Tauben in eine Voliere oder einen Taubenschlag mit Freiflug ist mit der nötigen EIngewöhnungszeit im neuen Schlag möglich. Zur problemlosen Eingliederung neuer Tauben können wir Sie gerne beraten.

Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V. - Tierheim am Schönbusch

Wailandtstraße 15