Filli
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren 4.2024) im Tierheim seit: 30.06.2024 Schutzgebühr: 200 €
Unsere Filli stellt sich vor
Filli ist gut auf Ihrer Pflegestelle in 64665 Alsbach-Hähnlein angekommen. Hier zeigt sie sich Kitten typisch verspielt, ist verschmust und neugierig. Sie kann gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.
• Alter gemäss Pass: 04/2024
• Rasse: EHK
• Farbe: divers
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: noch nicht
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: ja
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.
• Charakter: Unsere 6 Kitten, 3 Jungs und drei Mädels, sind Geschwister. Sie wurden im Alter von ca. 3 Wochen ohne ihre Mama gefunden. Da sie gut versorgt und gesund waren, vermuten wir, das der Katzenmama erst vor kurzer Zeit etwas zugestoßen war. Trotz intensiver Suche und Wartezeit kam sie nicht zu ihren Kitten zurück. So kamen sie bei einer unserer wunderbaren Pflegestellen unter. Zuerst wurden sie natürlich durchgecheckt. Und dann hieß es, alle paar Stunden mit der Flasche füttern. Tag und Nacht. Nach und nach bietet man dann Kittenfutter mit an, bis sie irgendwann keine Milch mehr brauchen. Das ist ein recht anstrengender Prozess, ähnlich wie bei kleinen Kindern. Nun sind die Geschwister aber soweit, dass sie den Weg in ein eigenes Zuhause antreten können. Alle sind sehr verschmust, verspielt und verkuschelt. Sie kennen Menschen, Hunde und Katzen, mit denen sie zusammen leben. Unsere Kitten freuen sich auf ihr neues Leben mit vorhandenen, vom Alter her passenden, Artgenossen oder bringen gerne ein Geschwisterchen mit, falls keine vorhanden sind, da sie nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Im persönlichen Gespräch werden die Voraussetzungen zur Adoption der einzelnen Fellkinder besprochen.
Selbstverständlich werden alle unsere Fellkinder vor der Ausreise vom Amtstierarzt gecheckt. Trotzdem können gesundheitliche Probleme schlummern, die erst später auftreten.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 64665 Alsbach-Hähnlein

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

• Stand Steckbrief: 07.07.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!