Hope
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 10.2023) im Tierheim seit: 21.07.2024 Schutzgebühr: 200 €
Verschmuste FIV+ Hope sucht warmes Körbchen

Die süße Hope ist gut auf ihrer Pflegestelle in 97816 Lohr am Main angekommen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit zeigt sie ihr verschmustes Wesen. Sie kuschelt gerne und lässt sich auch begeistert streicheln. Hope ist eine entzückende kleine junge Katze, die nur lieb und goldig ist. Sie kann gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 10/2023
• Rasse: EHK
• Farbe: getigert
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und positiv auf FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: ja
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder sicherem Freigang

• Charakter: Hope wurde im Alter von etwa 2 Monaten zusammen mit ihrer Schwester Honey von einer unserer Tierschützerinnen gefunden. Die zwei Kitten waren an einer Straße in einer Kiste vor einem Geschäft ausgesetzt worden. Zum Glück fand sie unsere Kollegin und bot ihnen ein sicheres Zuhause, in dem sie in Ruhe aufwachsen konnten. Nun ist Hope bereit für die Ausreise in ihr neues Leben. Sie ist total verschmust und kuschelt sehr gerne, aber auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Da es in ihrer jetzigen Familie einige weitere Miezen und auch Hunde gibt, ist Hope prima sozialisiert. Sie ist unkompliziert, hat einen wundervollen Charakter und passt in jede Familie. Hope freut sich auf ihr neues Zuhause mit vorhandenen, altersmäßig passenden, Artgenossen oder bringt gerne eine Katzenfreundin mit, falls keine vorhanden ist, da sie nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
Selbstverständlich werden alle unsere Fellkinder vor der Ausreise vom Amtstierarzt gecheckt. Trotzdem können gesundheitliche Probleme schlummern, die erst später auftreten.
Leider wurde sie bei diesem Check positiv auf FIV getestet. Das bedeutet nicht, dass sie erkrankt ist oder jemals erkranken wird. Sie trägt lediglich das Virus. Da das FIV Virus nur über tiefe, blutige Bisswunden und Geschlechtsverkehr übertragen wird, können FIV positive Katzen in einer friedlichen Gruppe ohne Ansteckungsrisiko auch mit negativen Katzen gehalten werden. In den Freigang sollen FIV positive Katzen lieber nicht gehen dürfen, um ihr Immunsystem nicht noch zusätzlich herauszufordern und den Ausbruch der Krankheit zu begünstigen.

• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge, virusbelastete Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97816 Lohr am Main

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

• Stand Steckbrief: 26.07.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim