Koperton
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 5.2022) im Tierheim seit: 19.05.2024 Schutzgebühr: 230 €
Koperton – Traumkater sucht Traumzuhause

Koperton ist gut auf seiner Pflegestelle in 97816 Lohr am Main angekommen. Nach kurzer Zeit zeigt er sich als perfekter Traumkater, er ist zutraulich und neugierig, kuschelt und schmust gerne, wenn er angekommen ist. Er hat einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter und kam mit den anderen Pflegis vor Ort sofort prima klar. Koperton kann nun kennen gelernt, Probe gekuschelt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 05/2022
• Rasse: EHK
• Farbe: schwarz
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet.
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: wahrscheinlich
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend mit ausreichend Eingewöhnungszeit
• Charakter: Kopertons Mama Malina wurde trächtig von unseren Tierschützern auf der Straße gesehen. Nachdem sie die Box aufgestellt hatten, ging sie wie selbstverständlich hinein. Natürlich wurde sie mitgenommen und brachte auch 3 Kitten zur Welt, von denen leider nur eines überlebte, Koperton. Dieser hat sich bisher prächtig entwickelt und auch Malina geht es prima. Da Koperton von Anfang an die Gesellschaft seiner Katzenmama und weiterer Katzen und Hunde hatte, ist er super sozialisiert und versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern bestens. Vom Charakter ist er einfach nur lieb und zurückhaltend, kann also auch gut zu einer ruhigen Katze vermittelt werden. Er schmust und kuschelt gerne mit den Menschen in der Pflegefamilie. Allerdings sollte auch hier eine gewisse Ruhe gegeben sein. Da Koperton perfekt sozialisiert ist, wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt. Fall kein geeigneter Spielkamerad vorhanden ist, kann er gerne seine Mama Malina mitbringen.

Selbstverständlich werden alle unsere Fellkinder vor der Ausreise vom Amtstierarzt gecheckt. Trotzdem können gesundheitliche Probleme schlummern, die erst später auftreten.

• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine jung Katze zu erziehen und sie ein Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97816 Lohr am Main

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle
  mit Schutzvertrag.

• Stand Steckbrief: 03.07.2024

• E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim