Lili
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 7.2021) im Tierheim seit: 25.08.2024 Schutzgebühr: 230 €
Pechvogel Lili sucht warmes Körbchen

Die süße und ruhige Lili ist gut auf ihrer Pflegestelle in 97078 Würzburg angekommen. Hier gefällt es ihr zur Zeit sehr gut auf dem Balkon und im Bett der Pflegemama. Sie ist ohne lange Scheu im Zuhause auf Zeit eingezogen und zeigt sich sehr verschmust und lieb. Nun suchen wir für Lili das beste Daheim der Welt. Sie kann sehr gerne besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 07/2021
• Rasse: EHK
• Farbe: getigert
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: unbekannt
• Kinderfreundlich: ja, etwas ältere Kinder
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.

• Charakter: Lili fiel einer unserer Tierschützerinnen vor einem Geschäft auf, in dem sie einkauft. Nachdem sie dort etwa eine Woche verbrachte, ohne dass sich jemand kümmerte, nahm unsere Pflegemama sie auf. Sie brachte sie zum Tierarzt und bei der Kastration begann Lili schwerer zu atmen. Auf einem sofort angefertigten Röntgenbild sah man Flecken auf der Lunge, die sofort mit Antibiotika behandelt wurden. Und eine Kugel in der Bauchhöhle im Fettgewebe zeigte das Röntgenbild auch. Sie wurde natürlich sofort entfernt. Eine weitere Kugel im Bein kann bleiben, da sie nicht stört und keine Schmerzen verursacht. Lili hat sich von den Strapazen gut erholt. Es geht ihr prima und sie fühlt sich wohl. Jetzt braucht sie nur noch ein schönes Zuhause. Vermutlich durch ihre unschönen Erlebnisse möchte sie gar nicht hinaus. Ein Balkon oder Fensterbalkon wäre völlig ausreichend für Lili. Sie ist eine große Schmusekatze, super lieb und ruhig, deshalb sollte sie in einen ruhigen Haushalt umziehen. Lili passt auch gut zu einer älteren Person, die viel Zuhause ist.

Selbstverständlich werden alle unsere Fellkinder vor der Ausreise vom Amtstierarzt gecheckt. Trotzdem können gesundheitliche Probleme schlummern, die erst später auftreten.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97078 Würzburg

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

• Stand Steckbrief: 30.08.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim