Sofisticada
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2023) Schutzgebühr: 120
Glücklicherweise lässt sich ihr langer Name gut abkürzen und so wird Sofisticada von uns ganz einfach "Sofi" gerufen. Mehr Zeit bleibt eh nicht, bis der aufgeschlossene Wirbelwind Besuch entgegen geschossen kommt, um beim Streicheln direkt in der ersten Reihe zu stehen.

Im Liebesrausch und Kuschelglück vergisst Sofichen hin und wieder all ihre guten Manieren, schwarwenzelt nicht nur aufgeregt um ihren Menschen herum und springt diesem auf den Schoß, sondern verteilt auch voller Wonne kräftige Liebesbisse. In einem Haushalt mit ganz kleinen Kindern sehen wir sie deswegen eher nicht.

Wen wir aber ganz deutlich an ihrer Seite sehen, ist ihre allerbeste Freundin Fina, mit welcher sie gemeinsam aus Spanien zu uns kam. Die Mädchen sind unzertrennlich und ein großartiges Team, hängen den Großteil des Tages gemeinsam ab, kuscheln oder spielen miteinander, sodass es auch andere Katzen eher schwer haben, sich in ihre Gespräche einzubringen. Einzig Kater Tobias wurde in ihrer Clique akzeptiert und darf regelmäßig Haschen mit ihnen spielen.

Sofi und Fina wollen in jedem Fall ein gemeinsames Zuhause finden. Ob Tobias dabei den Abstauber ziehen und direkt mit ausziehen darf, ist definitiv eine Überlegung wert!

Tierhafen.

Wiesenfeld 4