Murphy
Rasse: Bengalkatze Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.1.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 11.06.2024
Bengal-Mix "Murphy" gelangte als Fundtier zu uns und wurde leider nicht wieder abgeholt. Wir vermuten, dass unser Energiebündel unüberlegt angeschafft wurde und seine Halter schlicht überfordert gewesen sein könnten. Denn: Rassegemäß verfügt Murphy über ein wahnsinniges Temperament. Er plaudert gern und viel, ist irre verspielt, enorm aktiv und hasst Langeweile. Murphy möchte den lieben langen Tag Abenteuer erleben, seine Umgebung erkunden und keinesfalls faulenzen. Eine normale Katzenhaltung kommt für diesen intelligenten Katermann daher nicht in Betracht. Seine Menschen müssen willens und in der Lage sein, Murphy körperlich und geistig auszulasten. Er braucht stets neue Anregungen, Geschicklichkeits- und Jagdspiele sowie eine ansprechende Umgebung mit viel Platz und großzügigen Kratz- und Klettermöglichkeiten. Ideal wären Menschen mit viel Zeit, einer großen Wohnung bzw. einem großen Haus vorzugsweise mit gesichertem Freilaufgehege, Garten oder vergleichbaren Bedingungen. Fühlen sich Bengal-Katzen unterfordert neigen sie dazu, sich eigene nicht immer erwünschte Wege zu suchen oder schlimmstenfalls Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln.

Wo sind die kreativen, gewitzten und motivierten Menschen, die diesem tollen Katermann endlich ein ausgeglichenes Leben schenken und sich seinen Ansprüchen gewachsen fühlen?

Murphy ist gechipt, geimpft und kastriert. Er erblickte etwa 2021 das Licht der Welt.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel