Leopoldine
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Schutzgebühr: 250 Euro
Leopoldine sucht ein neues Zuhause!

Unsere besonders süße und freundliche Leopoldine konnte bereits nach Deutschland reisen. Leider akzeptiert der vorhandene Kater sie auch nach ein paar Monaten nicht, sodass wir ihr jetzt ein neues Zuhause suchen müssen.

Leopoldine wird uns von ihrer Familie als sehr ausgeglichen, freundlich und umgänglich beschrieben. Wenn sie die Menschen kurz kennenlernen darf, ist sie sehr offen, lässt sich gerne streicheln und nimmt am Leben ihrer Menschen teil. Bei Fremden ist sie zu Beginn oft noch schüchtern und versteckt sich mal, ist aber keineswegs aggressiv. Sie schaut sich das neue Geschehen erst mal aus der Ferne an.

Leopoldine durfte das Leben als Familienkätzchen also schon kennenlernen und macht sich im Haushalt ganz wunderbar. Sie ist stubenrein und kennt das alltägliche Leben gut.

Mit anderen Katzen hat Leopoldine überhaupt keine Probleme, solange diese nicht dominant oder stürmisch sind. Sie ist glücklich mit ihren Menschen und braucht nicht zwingend Gesellschaft von anderen Katzen, um das Leben genießen zu können. Leopoldine freut sich künftig also auch über einen Platz als Einzelprinzessin! Sollte im neuen Zuhause aber doch schon ein Kätzchen auf sie warten, sollte sie auf keinen Fall dominant sein, weil das Leopoldine stark verunsichert und sie mit Angst reagiert.

Leopoldine ist zwar kein kleines Kitten mehr, gegen das ein oder andere Spielzeug hat sie aber rein gar nichts und zeigt dann gern mal ihre spielerische Seite. Grundsätzlich ist sie aber eine gemütliche Katze, die tagsüber viel schläft, sich streicheln lässt und auf die nächste Kuscheleinheit mit ihren Menschen wartet.

Leopoldine möchte von vorne anfangen! Gibst du ihr vielleicht eine 2. Chance?

Leopoldine wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn, man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie daher aber nicht in Frage. Auch wurden Leopoldine alle Zähnchen gezogen, da sie eine Zahnfleischentzündung hatte. Das schränkt sie aber überhaupt nicht ein und sie kommt bestens zurecht.

Bei ihrem Umzug ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 250 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Ein Herz für Streuner

26721 Emden