Bowie & Izzy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 13.5.2024) im Tierheim seit: 02.06.2024 Schutzgebühr: 250,00 EUR
- Haltungsanforderung: Freigang
- lieb und schmusig
- selbstbewusst (Bowie)
- ruhiges Tier (Izzy)
- verspielt und lebhaft
- werden nur gemeinsam in ein ruhiges Zuhause vermittelt
- stubenrein

Zusammen mit ihren Geschwistern sind Bowie und Izzy mit nur wenigen Tagen ohne ihre Mama aufgefunden worden und kurz danach bei einer Pflegestelle eingezogen. Dort wurden sie liebevoll per Hand großgezogen und umsorgt. Da die beiden Racker sich sehr gut verstehen, würden sie gerne gemeinsam in ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause ziehen.

Izzy und Bowie sind sehr menschenbezogen und zwei absolute Schmusekater. Bowie ist selbstbewusst, mutig und an allen Dingen in seinem Umfeld interessiert. Er braucht aber auch seine langen Schmuse- und Streicheleinheiten, die er sich aktiv einfordert.

Izzy ist neuen Dingen gegenüber eher vorsichtig und schaut sich diese erst einmal aus sicherer Entfernung an. Bei jeder Gelegenheit macht er es sich auf dem Schoß seines Menschen bequem oder lässt sich liebend gern lange im Arm tragen.

Sofern es Izzy zu laut oder zu wild wird, zieht er sich zurück. Deswegen suchen wir für die beiden ein ruhiges Zuhause, wo es genügend Rückzugsorte gibt. Wenn die süßen Kerlchen draußen die Umgebung erkunden könnten, würde für sie ein Katzenträumchen wahr werden.

Beide Katerchen sind sehr verspielt - am liebsten wird die Kullerbahn und Katzenangel in Beschlag genommen. Zukünftige Halter*innen sollten sich also gern mit ihnen beschäftigen, beide spielerisch auslasten aber auch viel Zeit für Schmuseeinheiten aufbringen können.

Wenn Sie Bowie und Izzy ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 27.08.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg