Riccioli
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 11.2020) im Tierheim seit: 16.11.2021 Schutzgebühr: 150,00 EUR
- Haltungsanforderung: Freigang
- lieb und schmusig bei Bezugspersonen
- selbstbewusst
- an andere Katzen gewöhnt

Riccioli, auch Ricci genannt, ist der Liebling ihrer Futterstelle.

Sie ist eine kleine und zierliche Katze, die ihre Aufmerksamkeit mit lautem Maunzen einfordert. Hat sie Vertrauen zu einem gefasst, klettert sie einem gerne auf den Schoß und lässt sich verwöhnen. Da kann es schon einmal passieren, dass sie lieber Kuscheln als Essen will. Sie liebt es, einem zu folgen - gemeinsamen Spaziergängen steht also nichts im Weg.

Gegenüber anderen Katzen an der Futterstelle ist die Samtpfote eher dominant. Kuschelt jemand anderes mit ihrer Bezugsperson, bekommt die andere Katze gerne mal eins auf die Nase. Wenn es Futter gibt, darf Ricci auch als Erste essen.

Da sie sehr menschenbezogen ist, hätte sie nichts gegen ein Zuhause als Einzelprinzessin, wo ihre Menschen viel Zeit für sie haben. Wir würden sie aber auch zu anderen Katzen vermitteln, wo es in Ordnung ist, dass sie die Hosen anhaben wird.

Wenn Sie der kleinen Maunz ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 02.07.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg