Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Kater Rokko sucht ein Zuhause Rokko ist einer unserer Neuzugänge und schaut noch etwas schüchtern in die Kamera. Der hübsche Kater wurde ca. im Mai 2020 geboren und ist somit knapp ein Jahr alt. Rokko ist zurückhaltend und mag sich noch nicht so richtig anfassen lassen. Dann geht er noch liebe... Kater Rokko sucht ein Zuhause

Rokko ist einer unserer Neuzugänge und schaut noch etwas schüchtern in die Kamera. Der hübsche Kater wurde ca. im Mai 2020 geboren und ist somit knapp ein Jahr alt.

Rokko ist zurückhaltend und mag sich noch nicht so richtig anfassen lassen. Dann geht er noch lieber auf Rückzug. Leider können wir über seine Vergangenheit nicht viel sagen. Vielleicht ist er einer von den vielen „Corona-Kätzchen“, die sich unüberlegt angeschafft wurden…

Rokko wird noch etwas Zeit benötigen, bevor er den Menschen richtig Vertrauen kann. Daher sollten seine neuen Menschen auf jeden Fall Geduld mit ihm haben, und ihm die Zeit geben, die er benötigt, um Vertrauen zu fassen. Mit Artgenossen ist er gut verträglich, und es dürfte gerne bereits eine Katze in seinem neuen Zuhause leben.

Rokko würde sich nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit sicherlich über Freigang freuen, jedoch würde er sich auch für eine reine Wohnungshaltung eignen, wenn er ausreichend Spiel- und Klettermöglichkeiten zur Verfügung hat. Bei uns zeigt er sich als ruhender Pol, der gerne von einer erhöhten Position alles beobachtet.

Hier sind noch einmal seine Daten zusammengefasst: Geboren wurde Rokko ca. im Mai 2020. Er ist kastriert, gechipt und hat seine Grundimpfung erhalten, d. h. er muss noch einmal nachgeimpft werden. Seine neuen Menschen sollten Geduld mit ihm haben, damit er Vertrauen aufbauen kann. Gerne darf auch schon eine Katze in seinem neuen Zuhause wohnen.

Verträgt sich mit anderen Katzen
Kastriert / Sterilisiert
Hauskatze
Freigänger
Gruppentier




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

29378 Wittingen
zum Tierheimprofil