Sina & Sirius
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.5.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 07.09.2020 Schutzgebühr: 210
Für die Geschwister Sina (tricolor) und Sirius (lackschwarz) suchen wir die ganz erfahrenen „Katzenflüsterer“ unter Euch. Geboren sind die beiden im Mai 2020 und seit 07.09.2020 im Tierheim Marl. Trotz intensivster Betreuung unserer Katzenschmuser sind sie bei Fremden nach wie vor relativ schüchtern bis ängstlich und zurückhaltend. Was eine Vorstellung der beiden für Besucher fast unmöglich macht, denn sie sind dann mal weg, wenn man, mit ihnen fremden Menschen, den Raum betritt. Im Umgang mit ihnen vertrauten Personen sieht das schon anders aus: da zeigen sich die beiden sehr lieb, neugierig und verspielt. Sina und Sirius waren zwischenzeitlich rund zwei Monate vermittelt und kamen wegen „Unsauberkeit“ zurück, was viele Gründe haben kann; gesundheitliche sind jedoch ausgeschlossen und auch jetzt zeigen sie keine „Unsauberkeit“. Die beiden brauchen feste Rituale und Abläufe in ihrem Alltag und ganz, ganz viel Liebe und Geduld, damit sie Vertrauen aufbauen können. Wenn Sie also erfahren sind und die Herausforderung annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch bei uns im Tierheim Marl. Vielleicht haben Sie in Ihrem Zuhause die Möglichkeit, den beiden erst einmal ein „eigenes“ Zimmer anzubieten, in dem Sie sich die erste Zeit ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Wir wissen, dass wir viel erwarten, aber diesmal soll es für immer sein. Die beiden haben mehr verdient, als ein Zimmer im Tierheim. Sie können nichts dafür, dass die Menschen die Katrationspflicht in Marl teilweise mit Füßen treten und es ist unsere Aufgabe, auch für schüchterne Miezen wie Sina und Sirius nach der Chance ihres Lebens zu suchen.

Tierschutzverein Marl/Haltern e.V. - Tierheim Marl

Knappenstrasse 81
45772 Marl
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!