DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Nikita, BLIND, 2 Jahre, kastriert, trägt zusätz einen Hormonchip Das ist Nikita, sie war Straßenkatze in Spanien, konnte aber nicht an ihrer Futterstelle bleiben, weil ihr linkes Auge am Glaukom erkrankte und entfernt werden musste und ihr rechtes Auge war sowieso schon erblindet. Sie wurde s... Nikita, BLIND, 2 Jahre, kastriert, trägt zusätz einen Hormonchip

Das ist Nikita, sie war Straßenkatze in Spanien, konnte aber nicht an ihrer Futterstelle bleiben, weil ihr linkes Auge am Glaukom erkrankte und entfernt werden musste und ihr rechtes Auge war sowieso schon erblindet.

Sie wurde sie in Spanien kastriert und lebte also beim Tierarzt erstmal im Käfig.

Anfang des Jahres durfte sie dann aus dem Käfig in eine Pflegestelle vom Tierschutzverein Neuss e.V. ziehen

Nikita ist eine ängstliche Katze, läßt sich kaum anfassen, aber toll verträglich mit anderen Katzen, spielt auch mit ihnen und kennt auch Hunde.

Nikita sucht ein ruhiges Zuhause, auf jeden Fall muss ein gut gesicherter Balkon oder Terrasse vorhanden sein, denn sie hält sich fast den ganzen Tag draußen auf.

Nikita lässt sich noch nicht anfassen, sie hat viel Angst, aber wir wissen aus der Vergangenheit in der spanischen Praxis, dass sie sich dort im Käfig hat kraulen lassen.
Wir setzen sie hier deswegen aber nicht unter Druck, wenn sie noch nicht kuscheln möchte, dann lassen wir sie halt.
Also: geduldiges, verständnisvolles und ruhiges Zuhause gesucht zu einer oder mehr vorhandenen sozialen Katzen oder Kater. Nikita ist zwar kastriert, aber sie hat trotzdem unauffindbares Hormongewebe im Bauch, daher wird sie trotzdem rollig, bzw war Dauerrollig. Daher hat sie einen Hormonchip bekommen, dieser hält etwa 2 Jahre, dann würde sie wieder rollig werden- was ihr und ihrem Umfeld viel Streß verursacht. Daher wird sie ihr Leben lang Hormone brauchen, damit das nicht mehr vorkommt.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Nachricht an:

Tierschutzverein Neuss e. V.
astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Das Team vom Tierschutzverein Neuss e. V. hilft vollständig ehrenamtlich und ist hauptsächlich anderweitig berufstätig. Es kann daher zu Verzögerungen bei der Reaktion auf Anfragen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Verträgt sich mit anderen Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Hauskatze


Unterstütze Nikita- blind und schüchtern mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de


AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil