DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Unser Simba ist ein ganz besonders sensibler Kater mit einem ganz feinen Näschen. Er muss seine Halter im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können. Als absoluter Freigänger braucht Simba viele Freiheiten und Verständnis von seinen zukünftigen Haltern. Wir hatten ihn bereits einmal vermittelt, aber... Unser Simba ist ein ganz besonders sensibler Kater mit einem ganz feinen Näschen. Er muss seine Halter im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können. Als absoluter Freigänger braucht Simba viele Freiheiten und Verständnis von seinen zukünftigen Haltern. Wir hatten ihn bereits einmal vermittelt, aber leider wurde er wieder zurückgebracht, weil er seinem Halter gegenüber aggressiv war. In unserem Tierheim versteht er sich nur mit ausgewählten Pfleger/innen und lässt sich dann aber sehr gerne kraulen und streicheln. Wenn es ihm dann reicht, sollte man ihn aber auch in Ruhe lassen - daher braucht er ein Zuhause mit Menschen, die seine Zeichen lesen können und seine Wünsche respektieren - also auch ohne Kinder und andere Tiere. Simba braucht einfach etwas Zeit, bis er Vertrauen fassen kann und daher sollte man neben Katzenerfahrung auch Geduld mitbringen.
Gesundheitlich ist Simba ziemlich fit, hat jedoch Struvit-Steine und braucht deshalb Urinary-Futter. Er bevorzugt Trockenfutter, daher sollte man auf seine Flüssigkeitsaufnahme achten.
Alles in allem ist unser Simba ein sehr lieber aber auch missverstandener Kerl, der einfach den richtigen Menschen sucht.

Kastriert / Sterilisiert
Freigänger
Einzelgänger




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West e.V. - Tierheim Nied

65934 Frankfurt am Main
zum Tierheimprofil