DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Alamo wurde auf der Straße aufgefunden. Ganz bestimmt musste er schon lange Zeit sein Leben auf der Straße bestreiten. Er war abgemagert und sein Fell war stumpf und glanzlos. So liebenswert und menschenbezogen wie Alamo ist, sind wir sicher, dass er einfach ausgesetzt wurde. Er war so dankbar, als... Alamo wurde auf der Straße aufgefunden. Ganz bestimmt musste er schon lange Zeit sein Leben auf der Straße bestreiten. Er war abgemagert und sein Fell war stumpf und glanzlos. So liebenswert und menschenbezogen wie Alamo ist, sind wir sicher, dass er einfach ausgesetzt wurde. Er war so dankbar, als man ihn aufnahm, ihn streichelte und er beachtet wurde.

In der Tierklinik wurde sein Blut abgenommen und seine Zähne wurden saniert. Dabei mussten auch einige gezogen werden. Seine Laborwerte sind alle perfekt. Seine Nieren, die Leber, das Blutbild - alles ist in bester Ordnung.

Alamo ist ein ganz liebenswerter Katermann im beginnenden Rentenalter. Wir hoffen so sehr, dass er eine gerechte 2. Chance bekommt. Er soll endlich ein schönes Zuhause bekommen, wo er noch viele Jahre leben darf. Er soll nie wieder zu kurz kommen.

Er ist super nett, freundlich, sehr ruhig, genügsam und friedvoll. Mit den anderen Katzen ist er sehr sozial aber er ist eher unabhängig. Er liebt die Menschen über alles und freut sich so sehr, wenn er geknuddelt und gestreichelt wird. Alamo hat ein verkürztes Schwänzchen, was ihn weder stört noch behindert. Es ist auch keine Behandlung notwendig. Wahrscheinlich hat er das bereits von Geburt an.

Alamo passt gut in einen ruhigen Haushalt, wo man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Gerne auch zu einer oder mehreren, ebenfalls ruhigen, unabhängigen und nicht dominanten Katzen hinzu.

Und er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt abgegeben.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

Verträgt sich mit anderen Katzen
Für Senioren geeignet
Freigänger
Gruppentier
Kastriert / Sterilisiert
Familienfreundlich
Für Anfänger geeignet




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil