Coquito mit Pomelo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 27.5.2023) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.08.2023 Schutzgebühr: 185€ pro Tier
Geburtsdatum: Coquito 27.05.2023 und Pomelo 24.06.2023
Geschlecht: beide männlich
Rasse: beide EKH
Farbe: Coquito rot getigert, Pomelo grau getigert
Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig, anfänglich schüchtern, liebenswert verschmust, verspielt aber nicht zu wild
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose pos. und FIV neg. getestet
Freigang: leider nein, aber wir wünschen uns für die beiden einen katzensicher eingezäunten Garten

Pomelo und Coquito wurden von Sociedad Protectora de Animales y Plantas aus der Tötungsstation in Malaga rausgeholt. Die beiden Jungs waren zusammen in dem gleichen Zwinger und ihr Gesundheitszustand war erbärmlich. Leider ist es so in den Tötungsstationen, dass die Tiere dort so gut wie gar nicht tierärztlich versorgt werden. So auch Pomelo und Coquito. Ihre Augen waren total mit Eiter verklebt und bei beiden Jungs konnte man die Augen zwar retten, aber sie haben auf einem Auge keine 100%ige Sehfähigkeit mehr.
Dank guter Pflege und Medikamenten erholten sich die beiden Kater nach und nach von ihrem Übel. Die Jungs sind nun wieder gesund, obwohl sie beide FeLV pos. getestet wurden. Aber sie haben keinerlei Symptome und sind rundum wohlauf.

Beide Kater sind mäßig verspielt, sehr sozial und sehr gesellig mit anderen Katzen. Pomelo und Coquito machen alles zusammen – man kann sie auf keinen Fall trennen. Sie spielen miteinander und kuscheln im Körbchen. Sie sind stets Seite an Seite. Seht Euch die Videos an – sie sagen alles.
Den Menschen gegenüber sind sie anfänglich schüchtern. Sobald sie aber Vertrauen gefasst haben, kann man sie kuscheln und mit ihnen schmusen. Von den PflegerInnen im Tierheim lassen sie sich streicheln und beschmusen. Sie mögen es auch, wenn man mit ihnen spielt und sich mit ihnen beschäftigt. Und mit Leckerlis kann man sie prima bestechen :-). Es sind wirklich zwei tolle Jungs.

Leider dürfen sie aufgrund ihrer pos. FeLV-Testung nicht in ungehinderten Freigang. Wir wünschen uns aber für sie einen katzensicher eingezäunten Garten oder Gehege, das über eine Katzenklappe zugänglich ist.

Auf keinen Fall werden wir die Jungs trennen. Sie sind aber sehr sozial und können gerne zu anderen FeLV pos. getesteten Katzen dazu adoptiert werden. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Ob sie sich mit Hunden vertragen wissen wir leider nicht.

Pomelo und Coquito sind FIV neg. und Leukose pos. getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld