Hera
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 14.9.2023) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 30.09.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: braun getigert
Charakter/Temperament: verspielt, anfänglich schüchtern, gesellig, sehr sozial mit ihren Artgenossen, selbständig
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, aber anfangs ist sie ängstlich und nervös, wenn sie sich nähern. Die Hunde sollten zurückhaltend sein.
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Hera tauchte eines Tages, sie war noch ein kleines Katzenbaby, in einer betreuten Katzenkolonie auf. Weit und breit war weder ihre Mutter, noch weitere Babykätzchen zu sehen. Da dieses kleine Wesen ganz bestimmt nicht alleine dorthin gelaufen ist, müssen wir davon ausgehen, dass sie einfach ausgesetzt wurde und ihrem Schicksal überlassen.
Hera war noch so klein, dass sie noch gar nicht selbständig fressen konnte, und so musste sie mit der Flasche aufgezogen werden.

Hera ist anfangs etwas zurückhaltend, sie ist schüchtern und mag es nicht, wenn fremde Menschen versuchen, sie auf den Arm zu nehmen oder festzuhalten. Aber wenn sie sich sicher fühlt und die Menschen kennt, ist sie super anhänglich und schmiegt sich an einen und freut sich über jede Streicheleinheit und Zuneigung. Dann schmust sie ausgiebig.

Sie liebt es, mit anderen Katzen zusammen zu sein, mit ihnen zu spielen, zu schlafen und zu kuscheln. Sie ist eher devot, geht jedem Streit aus dem Weg und kommt mit allen gut aus.

Das richtige Zuhause für Hera ist eine Familie, die sich Zeit für sie nimmt. Sie braucht ihre Zeit und Zuneigung, um Vertrauen aufzubauen. Zudem ist sie auch verspielt und verschmust und auch da sollte sie nicht zu kurz kommen. Sie soll nicht einfach nebenher laufen, sondern als Familienmitglied betrachtet werden.
Wir vermitteln Hera auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen und Jungkatzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Hera sehr gerne mit einer Mieze aus ihrer jetzigen Gruppe. Vor allem sollte es keine Katze sein, die sehr dominant ist.
Kleine Kinder sind für Hera eventuell zu hektisch. Sie mag es nicht laut und erschreckt sich schnell. Größere, liebe Kinder ab ca. 12-14 Jahre, die schon ruhiger sind, sind herzlich willkommen. Hunde braucht sie nicht aber wenn diese katzenaffin sind und sie anfangs in Ruhe lassen, wird sie sich daran gewöhnen. Anfänglich ist sie nervös, wenn sie sie sieht und erschrickt auch, wenn sie bellen.

Hera soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.

Hera wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und mit 6 Monaten kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld