Luka
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 28.2.2024) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 30.05.2024 Schutzgebühr: 135€ (noch nicht kastriert); 185€ (kastriert)
Farbe: schwarz-weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig, kontaktfreudig, verspielt, liebevoll, menschenbezogen und sehr verschmust, aufgeschlossen
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: Hunde mag er nicht. Allerdings ist er noch jung und man könnte ihn langsam heranführen.
kastriert: noch nicht
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Eines Tages fand man Luka am Straßenrand. Er saß miauend neben einem toten Kätzchen, das wohl durch einen Autounfall getötet wurde. Luka muss viel Glück gehabt haben. Das tote Katerchen war offensichtlich sein Bruder. Nun war er alleine und kam sich sehr verlassen vor. Auch die Mutter war nirgends zu entdecken.
Ein Mädchen wurde auf die traurige Szenerie aufmerksam und brachte Luka ins Tierheim nach Orihuela.

Luka war vom ersten Moment an umgänglich und zutraulich und dankbar für jede Zuwendung. Er ist ein geselliges und verspieltes Katerchen. Er liebt es gestreichelt und beschmust zu werden, und er ist sehr anhänglich. Er liebt die Menschen. Aber auch zu seinen Artgenossen ist er super sozial, freundlich, spielt ausgiebig mit ihnen und kuschelt sich auch gerne mal im Körbchen an sie ran.
Er kann sich aber auch sehr nett alleine beschäftigen. Er ist ein rundum knuffiges Katerchen.

Das richtige Zuhause für Luka ist eine Familie, die sich Zeit für ihn nimmt. Luka will spielen und kuscheln, er ist lebhaft, wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzenkinder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen
Wir vermitteln Luka auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Luka sehr gerne mit einem Katzenkind aus seiner jetzigen Gruppe.

Liebe Kinder sind sehr willkommen. Hunde mag er nicht sonderlich leiden. Aber er ist noch jung und könnte sich sicher langsam und mit Bedacht an katzenaffine Hunde gewöhnen. .
Luka wird mit 6 Monaten kastriert. Sollte er vor dem 6. Lebensmonat vermittelt werden, verpflichten sich die Adoptanten, die Kastration bis zum Ende des 6. Monats durchzuführen.
Ab dem 10. -12. Monat soll Luka dann auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen.
Er wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Luka wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und mit 6 Monaten kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld