Mogambo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.7.2023) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 23.04.2024 Schutzgebühr: 185€
Farbe: rot getigert mit weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig, verspielt, liebevoll, menschenbezogen und sehr verschmust, aufgeschlossen
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Mogambo wurde von Polizisten im Straßengraben gefunden. Er war gerade 2 Monate alt und sehr krank. Vollkommen ausgehungert, abgemagert, dehydriert, schwach und stark erkältet. Seine Augen waren mit Eiter verklebt. Er hat sich zum Sterben dorthin verkrochen.
Silvia nahm ihn mit zu sich nach Hause. Er brauchte intensive Betreuung , denn er verweigerte jegliche Nahrung. Silvia musste ihn mit einer Spritze mit Flüssignahrung ernähren. Für seine starke Erkältung bekam er Antibiotika. Und wie ein Wunder, Silvia schaffte es, den kleinen Katermann wieder auf seine Pfoten zu bekommen. Es dauerte eine ganze Weile, bis er wieder komplett fit was. Aber heute ist er ein strammer und bildschöner Kater.
Auf seinen Augen blieben Narben auf der Hornhaut zurück, die ihn aber nicht stören. Er sieht bestens. Seine Sehfähigkeit ist dadurch keineswegs beeinträchtigt. Das alles ist durch ein Herpesvirus entstanden und Mogambo ist dadurch auch anfällig für Erkältungen.

Mogambo ist ein sehr geselliges und aufgeschlossenes Katerchen, sehr anhänglich und sobald man ihn auch nur berührt, fängt er schon an zu schnurren und kann von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Er ist auch sehr verspielt und versteht sich mit allen Katzen gleichermaßen gut. Aber sein dicker Freund ist Gominolo (wir stellen ihn separat vor) und wir wünschen uns, dass die beiden zusammen bleiben dürfen und ein gemeinsames Zuhause finden.

Aufgrund seiner früheren Herpeskrankung sollte man Mogambos Immunsystem schonen. D.h. man sollte Stress und Aufregung von ihm fernhalten. Daher sollte es in seinem neuen Zuhause ruhig zugehen. Kleine Kinder sind sicher zu hektisch, aber größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit katzenaffinen Hunden kommt er auch gut klar.

Mogambo braucht Streichel – und Schmuseeinheiten und man sollte die Zeit dafür aufbringen können.
Wir vermitteln Mogambo auf keinen Fall als Einzelkatze und er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mogambo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach