Tanika
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 1.1.2013) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.01.2024 Schutzgebühr: 185€
Farbe: tricolor
Charakter/Temperament: anhänglich, sehr sozial, devot, sehr lieb, menschenbezogen und verschmust, anfänglich schüchtern, eher selbständig, sehr freundlich, verspielt
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Tanika kommt ursprünglich aus Spanien und wurde 2021 hier in Deutschland vermittelt. Leider muss Tanika nun ihre Familie wieder verlassen, da sich eine Katzenallergie eingestellt hat.
Das ist für das doch schon reifere Katzenmädel natürlich ein Drama. So hoffen wir, dass wir schnell eine Lösung für sie finden, wo sie dann aber auch für immer bleiben darf.

In Spanien wurde sie von Silvia wie folgt beschrieben:
Tanika ist ein super süßes Katzenmädel und sie ließ sich schon nach kurzer Zeit von Silvia streicheln. Tanika genießt die Kuscheleinheiten mit Silvia. Sie ist eine sehr liebevolle und ruhige Katze, sehr friedvoll und ist zu ihren Artgenossen sehr sehr freundlich und friedvoll. Tanika ist genügsam und freut sich, wenn sie in Ruhe ihre Siesta halten kann.

Die Beschreibung der jetzigen Familie ist wie folgt:
Tanika ist sehr verspielt, wobei sie am allerliebsten mit allem spielt, was über den Boden flitzt.
Ansonsten ist sie sehr unabhängig, viel und gerne draußen. Sie braucht ihren Freiraum, hängt aber auch sehr an ihren
Menschen – im Sommer ist sie bspw. generell immer in dem Teil des Gartens, in dem wir uns auch gerade aufhalten, wobei sie sich hier auch gerne unabhängig beschäftigt – sie klettert sehr gerne auf die Bäume im Garten.
Andere Katzen aus der Nachbarschaft beobachtet sie am liebsten durch die sichere Fensterscheibe und kommt nach Hause wenn andere Katzen durch den Garten stromern, ich würde aber keinesfalls darauf schließen, dass sie lieber alleine bleiben würde., eher etwas schüchtern. Sie ist zu jeder Katze freundlich und sehr sozial.
Tanika ist nie lange von Zuhause weg – meist nur für ein paar Stunden und dann eher in einem engeren Radius ums Haus.
Sie versorgt uns zeitweise sehr gerne mit Geschenken, die sie dann auch sehr stolz präsentiert: Mäuse, Eidechsen, Blindschleichen, aber vor allem auch trockene Blätter die toll knistern oder flauschig weiches Moos (auf die beiden letzteren ist sie immer besonders stolz, was uns immer zum Schmunzeln bringt).
Tanika hat nur noch wenige Zähne, die wurden ihr bereits in Spanien gezogen – aber das Fressen fällt ihr aber nach wie vor leicht :). Ansonsten ist sie laut Tierärztin gesund und munter :).
Sie ist verschmust, hat dann aber auch gerne wieder ihr Ruhe
Mit Kindern ist sie verträglich – auch hier ist sie unabhängig und geht einfach, wenn es ihr zu viel wird.

Für Tanika suchen wir nun ein Zuhause, wo sie für immer bleiben darf. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.
Auf keinen Fall wird sie als Einzelkatze vermittelt. Gerne zu einer Katze oder mehreren Katzen in ähnlichem Alter dazu oder gerne im Doppelpack mit einer unserer Katzen.
Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Tanika ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!