Teodoro
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 4.3.2024) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 04.05.2024 Schutzgebühr: 135€ (noch nicht kastriert)
Farbe: grau-braun getickt
Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig, kontaktfreudig, verspielt, liebevoll, menschenbezogen und sehr verschmust, aufgeschlossen
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: noch nicht
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Teodoro wurde auf einem Parkplatz in der Avenida Teodomiro (daher hat er nun seinen Namen Teodoro :-)), mitten in Orihuela gefunden. Er miaute unaufhörlich. Er war vollkommen verzweifelt und hilflos. Nachbarn bemerkten ihn und gingen hinunter zu dem Parkplatz. Sie suchten auch nach weiteren Katzenkindern und auch nach der Mutter, aber Teodoro war ganz alleine. Keiner weiß, wie ein Katzenbaby mitten auf die Straße in Orihuela kommen kann …….

Der kleine Katermann war vom ersten Augenblick an zutraulich und aufgeschlossen. Sobald man ihn streichelt rollt er sich zusammen und beginnt zu schnurren. Er liebt die Menschen und von ihnen beschmust zu werden.
Er ist auch sehr gerne mit seinen Artgenossen und Spielkumpels zusammen. Teodoro ist ein sehr freundliches Kätzchen und kommt mit allen klar. Aber besonders mögen sich Nino und Teodoro.

Das richtige Zuhause für Teodoro ist eine Familie, die sich Zeit für sie nimmt. Teodoro will spielen und kuscheln, er ist lebhaft, wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzeninder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung. Aufmerksamkeit, und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.

Wir vermitteln Teodoro auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Teodoro sehr gerne mit einem Katzenkind aus seiner jetzigen Gruppe. Z.B. mit Nino (wir stellen ihn separat vor). Die beiden mögen sich sehr.

Liebe Kinder sind sehr willkommen. Auch mit Hunden hat er keine Probleme. Teodoro wird mit 6 Monaten kastriert. Sollte er vor dem 6. Lebensmonat vermittelt werden, verpflichten sich die Adoptanten, die Kastration bis zum Ende des 6. Monat durchzuführen.
Ab dem 10. -12. Monat soll Teodoro dann auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen.
Er wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Teodoro wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und mit 6 Monaten kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!