Vincent
Rasse: Thaikatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 25.6.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 25.06.2024 Schutzgebühr: 250€
Rasse: Thai-Siam-Mix
Farbe: redpoint
Charakter/Temperament: sehr sozial, gelehrig, aufgeschlossen, anhänglich, seeehr menschenbezogen und verschmust, devot , sehr friedliebend
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, ist aber am Anfang ängstlich
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: auf dem rechten Auge hat er eine Sehschwäche
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Pflegestelle: ja, dringend sogar

Vincent tauchte eines Tage in einer Wohnsiedlung in Orihuela Costa auf.
Die Nachbarn fragten die Besitzer der Häuser, ob der Kater einem von ihnen gehöre, aber alle verneinten und der Kater hatte auch keinen Chip. So konnte man nicht nachvollziehen, wo er hingehört. Also kam er ins Tierheim nach Orihuela.

Er ist ein wirklich lieber und süßer Kater, sehr menschenbezogen, anhänglich und sehr umgänglich. Er braucht ein Zuhause, wo er wieder die Zuneigung, Liebe und Streicheleinheiten bekommt, die er so dringend braucht. Im Tierheim wird er immer dünner – er leidet sehr unter der Atmosphäre. Er hat dort viel Stress und Silvia befürchtet, dass er irgendwann krank wird. Er vermisst so sehr die Nähe des Menschen.
Daher suchen wir dringend für ihn einen Pflegeplatz – oder noch schöner einen Endplatz, wo er für immer glücklich sein darf.

Vincent hat ein Problem mit seinem rechten Auge. Die Ursache ist leider unbekannt. Man sieht einige Läsionen und seine Sehkraft ist auf dem rechten Auge dadurch eingeschränkt. Sein Auge sollte regelmäßig mit Kochsalzlösung gereinigt werden, damit das tränende Auge von der sich bildenden Kruste entfernt wird.
Wir werden Vincent aber hier in Spanien noch einem Augenspezialisten vorstellen. Auf alle Fälle hat Vincent keine Schmerzen und er kann auch ein ganz normales Leben führen.

Vincent versteht sich auch mit allen Katzen sehr gut. Er ist super sozial, devot und geht jedem Streit aus dem Weg. Er ist aber nicht der Kater, der mit den anderen Katzen im Körbchen liegt und kuschelt. Für ihn ist der Mensch ganz wichtig!

Die richtige Familie für Vincent ist, wo man sich Zeit für ihn nimmt. Mit ihm kuschelt und schmust und ihn beachtet. Das braucht der süße Katermann und das ist auch das, was er im Tierheim so sehr vermisst.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen und mit Hunden, die nicht zu stürmisch sind, wird er auch klar kommen. Anfänglich hat er etwas Angst vor ihnen.

Wir vermitteln Vincent auf keinen Fall als Einzelkatze und er wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld