Orpheus und Odysseus
Rassen: Europäisch Kurzhaar, Hauskatze Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.5.2024) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 115
Die beiden hübschen Katerchen (*20.05 24) wurden von tierlieben Menschen in einer Scheune gefunden und erstversorgt, da ihre Mutter leider schwer verletzt verstorben war. Sie kamen dann zusammen mit ihren Geschwistern auf ihre Pflegestelle und wurden dort liebevoll mit der Flasche aufgezogen und erfolgreich behandelt.
Hier haben sie ihre „Familientauglichkeitsprüfung“ mit Bravour bestanden! Sie leben aktuell in einer Familie mit zwei kleinen Kindern und einem großen Hund. Orpheus und Odysseus sind wunderbar verschmust, kittentypisch verspielt und mit einer enormen Neugier ausgestattet. Odysseus ist immer vorne mit dabei und hat das besondere Talent, sich unbemerkt in Schränken zu verstecken und dort ein gemütliches Schläfchen zu halten. Orpheus ist anfangs etwas zurückhaltender, taut aber schnell auf und steht seinem Bruder ansonsten in nichts nach.
Da sie aufgrund der Handaufzucht Gefahren nur sehr schlecht einschätzen können, suchen sie ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Außerdem wollen die beiden natürlich zusammen bleiben.
Die zwei sind mehrfach entwurmt, einfach geimpft, sowie kastriert, gechippt und tätowiert.
Sie leben in 97657 Waldberg auf Pflegestelle und können dort nach Absprache gerne besucht werden.

Infos:

Orpheus und Odysseus werden gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und einen netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/infos-zur-vermittlung/vermittlungsablauf/

Haben Sie Interesse an den beiden? Dafür füllen Sie bitten den Interessenten bogen aus: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/
Die Pflegestelle wird sich mit ihnen Zeitnah in Verbindung setzten.

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Stark für Tiere in Unterfranken e. V. www.tierhilfe-sw.de

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.

Tierhilfe Schweinfurt - Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Sonnenstraße 12
97724 Burglauer
Tierhilfe Schweinfurt - Katzenschutz in Unterfranken e.V.