DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Nils ( 1,4 Jahre ) kam ursprünglich als Fundkater zu uns, wurde leider weder gesucht noch abgeholt. Hier hat er längere Zeit mit einem katzenschnupfen gehadert, was leider fast alle neuen Katzen hier durchmachen, da sie die Tierheimsitutation erstmal verkraften müssen, das Immunsystem zu sehr runter... Nils ( 1,4 Jahre ) kam ursprünglich als Fundkater zu uns, wurde leider weder gesucht noch abgeholt. Hier hat er längere Zeit mit einem katzenschnupfen gehadert, was leider fast alle neuen Katzen hier durchmachen, da sie die Tierheimsitutation erstmal verkraften müssen, das Immunsystem zu sehr runterfährt und somit leider anfällig für Krankheiten sind. Zusätzlich wurde bei ihm FiV ( Katzenaids ) diagnostiziert, dadurch kann es evtl zu erneutem schnupfen kommen, der aber dann nicht unbedingt behandelt werden muss sondern chronisch sein könnte. Jetzt ist Nils aber genesen und hat dadurch auch einen tollen Freund gefunden, er möchten sein restlichen Leben nur gemeinsam mit Pix führen. Nils ist schmusig und menschenbezogen, allerdings hat er auch leichte neurologische Auffälligkeiten, evtl durch eine überstandene Parvovirose, was ihn aber keineswegs im Alltag beeinträchtigt. Da Pix ein absoluter Freigänger ist sollten deren neues Zuhause mehr im Ländlichen liegen, wo mehr Feld und Wiese ist und weniger Stadtleben, denn wir können nicht einschätzen in wie Weit Nils mit dem Freigang umgehen kann.

Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit anderen Katzen




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil