DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Frieda wurde mit ihrer Schwester Elly in einer Transportbox am Straßenrand einer vielbefahrenen Straße aufgefunden, als sie wenige Wochen alt war. Vermutlich wurden sie ausgesetzt. Beide waren ziemlich dehydriert und krank als sie bei uns im Tierheim ankamen. Nach wochenlanger Pflege und intensiver... Frieda wurde mit ihrer Schwester Elly in einer Transportbox am Straßenrand einer vielbefahrenen Straße aufgefunden, als sie wenige Wochen alt war. Vermutlich wurden sie ausgesetzt.
Beide waren ziemlich dehydriert und krank als sie bei uns im Tierheim ankamen. Nach wochenlanger Pflege und intensiver Behandlung geht es den inzwischen 8 Monate alten Schwestern immer besser. Elly und Frieda sind geimpft, gechipt und kastriert. Da beide sehr aneinander hängen werden sie nur zusammen vermittelt.
Die Schwestern haben es sich nicht nehmen lassen, sich selbst vorstellen zu wollen:
"Hallo! Wir sind Elly, die bunte Süße, und Frieda, die schwarze Schönheit. Wir sind wieder zurück im Tierheim. Eigentlich hatten wir unsere Familie schon gefunden und alles war perfekt. Doch unser neuer Papa hatte immer mehr Probleme mit dem Atmen bekommen. Das soll an unseren Haaren gelegen haben. Deshalb konnten wir leider nicht dort bleiben. Alle waren traurig und haben geweint. Jetzt hoffen wir, dass wir nochmal so tolle Menschen treffen. Wir sind super neugierig und gespannt auf die Besucher. Am liebsten würden wir den ganzen Tag spielen und kuscheln. Also, wenn Ihr keine Angst vor Kratzern habt, kommt uns doch mal besuchen. Wir haben nur einen Wunsch: Wir wollen unbedingt zusammen bleiben! Leider dürfen wir nicht zu anderen Katzen nach draußen, weil wir ein ansteckendes Bakterium in uns tragen, welches grundsätzlich heilbar ist, uns aber irgendwie nicht in Ruhe lassen möchte. Trotzdem strahlen wir nur so vor Lebensfreude.
Elly & Frieda"

Verträgt sich mit anderen Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Hauskatze
Gruppentier




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Neustrelitz

17235 Neustrelitz
zum Tierheimprofil