DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Name: Tom Rasse: EKH Farbe: weiss mit getigert Alter: geb. ca. 05/2019 Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Fiv/ FeLV negative getestet: ja Geimpft: ja Entfloht, entwurmt: ja Verträglich mit anderen Katzen: ja Verträglich mit Hunden: unbekannt Kann zu Kindern: keine Kleinkinder unt... Name: Tom
Rasse: EKH
Farbe: weiss mit getigert
Alter: geb. ca. 05/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Abgabebereit: ja

Unser Tom ist ein kleiner Fundkater - ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal überlassen - wurde er zum Glück noch rechtzeitig gefunden und in unsere Obhut übergeben.
Winzig und völlig ausgehungert kam der Zwerg in unserer Pflegestelle an und wurde hier erstmal liebevoll aufgepäppelt. Und nun ist unser Tomy, wir wir ihn liebevoll rufen, alt genug und bereit, in seinem neuen Zuhause endlich ein richtiges Katerleben zu beginnen!
Altersentsprechent ist unser Tom natürlich noch sehr neugierig und verspielt, immer gut gelaunt und für jeglichen Unsinn zu haben. Wie ein Wirbelwind fegt er durch die Pflegestelle, dabei rutscht er dann nur zu gern auf dem glatten Boden mit den Hinterpfoten weg oder schägt auch mal gerne Purzelbäume. Kein Kratzbaum ist zu hoch und selbst mit einem Fetzen Papier kann sich unser Wirbelwind ausgiebig beschäftigen. Besonders gerne spielt unser Tomy mit der Bettdecke, er liebt es, wenn die Pflegemama mit der Hand oder der Spielangel darunter raschelt. Und wenn er dabei müde wird, dann ist er schon gleich im Bett und putzt sich in sein wohlverdientes Erholungsschläfchen. Dabei geniesst er dann die Streicheleinheiten seiner Pflegemama, und hin und wieder wird die Hand oder das Gesicht der Pflegemama gleich noch mit abgeputzt.
Mit den anderen Pflegekatzen, egal ob jung oder alt, versteht sich Tomy sehr gut. Damit es ihm dann in seinem neuen Domizil nicht langweilig wird, sollte unbedingt eine verträgliche Samtpfote im passenden Alter und Charakter auf ihn warten. Oder Tomy bringt einfach einen Kumpel von der Pflegestelle ins neue Zuhause mit.
Da wir unseren Wirbelwind nur in reine Wohnungshaltung vermitteln, wäre Zugang zu einem vernetzten Balkon sicher eine ganz willkommene Abwechslung und garantiert nach Tom's Geschmack. Denn frische Luft schuppern und sich in der Sonne aalen, sind absolute Wohlfühlfaktoren für einen Salontiger.
Unser Tom ist eine absolute Bereicherung: verspielt, lebensfroh und verschmust. Und sicher wird er im "Pfotenumdrehen" Ihr Herz erobern. Und darf Tomy sein Köfferchen packen und zu Ihnen reisen? Dann melden Sie sich, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Tom wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro (nach Kastration 180 Euro) vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Verträgt sich mit anderen Katzen
Für Anfänger geeignet
Hauskatze
Verträgt sich mit Hunden
Gruppentier
Für Senioren geeignet




AKTUELLES ZUHAUSE

Cats-Hope - Katzen suchen ein Zuhause e.V.

68723 Plankstadt
zum Tierheimprofil