Kira
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 12.7.2016) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 200,- €
Unsere Kira

Geburtsdatum: 12.07.2016
Datum der Aufnahme ins Tierheim: 31.01.2023
Katzen: Ja, langsame Eingewöhnung (vorzugsweise ruhigere Katzen)
Hunde: Ja, langsames Heranführen (vorzugsweise kleinere und ruhigere)
Kinder: Ja, über 14 Jahre
Geimpft: Ja
Entwurmt: Ja
kastriert/kastriert: Ja
FiV/FelV: folgt noch
Aufenthaltsort: Partnertierschutzverein Asociatia PAN in Sibiu /Rumänien
Vermittlungsgebühr: 200,- €

Vorgeschichte:
Sie und 8 andere lebten bei ihrer Besitzerin, bis diese starb und die Familie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. 5 von ihnen konnten ein Zuhause finden und die anderen 4 wurden ins Tierheim gebracht. Wir haben noch Kira, Charly, Mickey und Tina, die so genannte "alte Gruppe", die aufgrund ihres hohen Alters besondere Pflege und Ernährung benötigt (Vitamine, Nass- und Trockenfutter für Leberprobleme).

Temperament:
Kira ist die schüchternste der vier älteren Katzen. Sie hat immer einen ängstlichen Gesichtsausdruck, aber sie scheint um Aufmerksamkeit zu betteln. In einer ruhigen Umgebung, mit gutem Futter und ständiger Pflege kann sie sich zu einer loyalen und liebevollen Katze entwickeln. Wir empfehlen, sie geduldig in ihre neue Familie einzuführen und ihr eine längere Eingewöhnungszeit zu geben. Die neue Familie kann sich ihr am besten nähern, wenn sie ihr Nassfutter gibt, was sie anscheinend am liebsten mag. Sie mag es auch, wenn man sie am Rücken und am Schwanz bürstet. Sie liebt abgelegene und teilweise geschlossene Räume, daher wäre es toll, wenn ihre Schlaf- und Spielbereiche ihren Vorlieben entsprechend gestaltet wären.

Kira lebt aktuell bei unserem Partnertierschutzverein Asociatia PAN. Sie wartet bereits mit gepackten Köfferchen auf ihre Ausreise in ihr Traumzuhause.

Nach einer Eingewöhnungszeit sollte sie die Möglichkeit zum Freigang erhalten. Eine stark befahrene Straße sollte mindestens 200 Meter von ihrem neuen Zuhause entfernt sein.

Unsere Schützlinge werden nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ihrer Ausreise ist sie vollständig geimpft, gechippt, auf FiV und FelV getestet, entwurmt und entfloht.

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen