Mickey
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: 8 Jahre (geboren 12.7.2016) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 200,- €
Unser Mickey
Geburtsdatum: 12.07.2016
Datum der Aufnahme ins Tierheim: 31.01.2023
Katzen: Ja, langsame Eingewöhnung (vorzugsweise ruhigere Katzen)
Hunde: Ja, langsames Heranführen (vorzugsweise kleinere und ruhigere)
Kinder: Ja, über 14 Jahre
Geimpft: Ja
Entwurmt: Ja
kastriert/kastriert: Ja
FiV/FelV: negativ
Aufenthaltsort: Partnertierschutzverein Asociatia PAN in Sibiu /Rumänien
Vermittlungsgebühr: 200,- €

Vorgeschichte:
Er und 8 andere lebten bei ihrer Besitzerin, bis diese starb und die Familie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. 5 von ihnen konnten ein Zuhause finden und die anderen 4 wurden ins Tierheim gebracht. Wir haben noch Kira, Charly, Mickey und Tina, die so genannte "alte Gruppe", die aufgrund ihres hohen Alters besondere Pflege und Ernährung benötigt (Vitamine, Nass- und Trockenfutter für Leberprobleme).

Temperament:
Mickey ist ein Kater mit einem zurückhaltenden Wesen, der oft schüchtern ist, wenn er neue Menschen trifft. Mit etwas Zeit und Geduld verwandelt er sich jedoch in einen sanften, ruhigen und freundlichen Begleiter, sobald er sich wohl fühlt. Er schätzt es, wenn man ihm den Rücken kratzt, denn so kann er Vertrauen fassen und eine starke Bindung zu ihm aufbauen. Er mag es, gebürstet zu werden, und es ist für ihn eine Zeit der Entspannung. Regelmäßige, sanfte Streicheleinheiten sind eine gute Möglichkeit, die Bindung und das Vertrauen zwischen Mickey und seinem zukünftigen Besitzer weiter zu stärken.

Kater Mickey lebt aktuell bei unserem Partnertierschutzverein Asociatia PAN in Sibiu /Rumänien und wünscht sich in seine eigene Familie umzuziehen. Sein neues Zuhause sollte ihm Freigang ermöglichen. Eine stark befahrene Straße sollte mindestens 200 Meter von seinem neuen Zuhause entfernt sein.

Unsere Schützlinge werden nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei seiner Ausreise ist er vollständig geimpft, gechippt, auf FiV und FelV getestet, entwurmt und entfloht.

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen